Die old Lady aus dem United Kingdom

  • habe ich letzte Woche aus der Bucht geangelt. Sieht wie Neu aus. Soll eine Vapalux M 320 sein.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft, sie zum Leuchten zu bringen....weiß nicht warum es nicht klappt. Bekomme immer n kleines Flammendes Inferno hin. Warscheinlich ist der Vergaser o sorry, der Vaporizer dicht.


    Gibt es denn irgendwo noch Ersatzteile für solch eine Englische Lampe zu kaufen? Im braunen Shop gibt es nichts.



    Grüße, Detlef

  • Moin,


    Aaaaaah da ist sie ja... :naughty: Ersatzteile gibts noch genug. Vergaser und Dichtungen suchst Du in der englischen Bucht. Ich tendiere mittlerweile zu den zerlegbaren Vergasern von Dirk Frieborg. Wenn Du Dir einen ordentlichen Satz zum stanzen von Dichtungen besorgte(den kann man sowieso gebrauchen) hat es sich mit Dichtungen suchen.


    MfG Carsten

  • Danke erstmal für Eure Hilfe.
    @ Carsten :D :D ja ich habe sie. Hat mir auch auf Anhieb gefallen die Lady. Stanzeisen habe ich gestern bekommen und mit Dichtungsmateristehe ich mit Florian in Kontakt. Die Idee mit den Vergaser von Dirk hört sich gut an. Kann Dirk hier im Forum nicht finden. Haste n Tipp wie ich ihn finden kann? :merci: @


    @ Feli, hast Post von mir.



    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Hallo Detlef,
    wenn du ein flammendes Inferno hast, verdampft der Brennstoff nicht, und das Zeug verbrennt, dann ist nicht der Vergaser dicht, sondern es ist nicht genug vorgeheizt worden. Wenn doch, ist die Düse ausgenudelt. also stimmt das Verhältnis Treibstoff/ Luft nicht. Die Luftrohre sind frei?
    Ich habe auch eine Bialaddin/ Vapalux, die ich nicht in den Griff bekommen habe, wie oft hab ich die zerlegt, alles geprüft, wieder zusammengebaut, erst die Mischung 50/50 Petrolium - Sprit hat es gebracht, das Teil leuchtet, nicht so hell, aber schön leise vor sich hin.
    Lothar

  • Bei meiner Vapalux Halifax ist's genau andersherum. Die Läuft nur mit Petroleum gut, ich dödel hatte natürlich ein bisschen Benzin dazugeschüttet und die Lampe wollte einfach nicht annbleiben. Hat immer die Flamme weckgepustet, der Vergaser kühlte aus und Petroleum im Mischrohr.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa