Rapidvorwärmer

  • Hallo ihr,


    ....... und da wär dann auch mein erstes Problem: :wallbash:


    Aus dem Rapid-Teil kommt nur Luft un kein Petrolium mehr, anzünden ünmöglich!!!


    hab auch schon genadelt ohne Erfolg, gestern ging noch alles primstens, kam also von alleine.


    Was ist zu tun? :D :D :D


    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • blöde frage, ich weiß:
    genug petro ist aber drin, oder??


    Der Rapid kriegt bei meiner 829 ein klein wenig früher "keinen Saft" mehr während das Vergaserfußwentil noch voll im Petro steht. Daher die Frage...


    Grüße
    Kasi

  • hi hammond,


    rapid mal ausgebaut und gereinigt und "durchgepustet"? Kann ja dann nur noch Dreck der Leitung sein....


    Ich hatte bisher nur Probleme den Rapid dicht zu bekommen :P


    grüße
    kasi

  • pi13137


    ist, das jetzt ne aufwändige Angelegenheit? oder geht das ma so auf die Schnelle?



    Gruß


    hammonf :wallbash: ;(

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Wieviel Sprit hast Du denn im Tank? Die Frage nach genügend Petro im Tank von hammond war gar nicht so unberechtigt. Selbst wenn die Lampe noch tedellos brennt, kann es sein, dass der Rapid schon Luft zieht!
    Probiers einfach mal und füll Sprit nach bevor Du den Rapid ausbaust!

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • el_largo,


    hm......... glaub ich fast ma net, aber ich mach das jetzt ma sofort und melde mich in 5 Minuten wieder........ dann können wir zumindest das als Problem evtl. ausschließen ?( :D



    Gruß
    hammond :user:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()

  • Hi hammond,
    fürs leichtere Handling sollte die Haube schon ab: Zentralschraube lösen und den gesamten Aufbau/Traggestell entfernen. Dann hast Du freien Zugang zum Rapid. Der ist an sich schnell aus und wieder eingebaut. Unten am Rapid ist ein Sieb. GGfls hat sich das zugesetzt (habe ich persönlich allerdings noch nie gesehen). Ansonsten mal schauen ob sich irgendwas zwischen Düse des Rapids (Teil 221) und dem Anschlusskörper des Rapid befindet. Wenn da nichts sichtbar ist würde ich das ganze Teil mal in Azeton einlegen.


    Aber wie gesagt das der Rapid verstopft hatte ich bisher nicht...


    Grüße
    Kasi

  • an alle!


    IHR DÜRFT JETZT LACHEN :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    BIN ICH EIN DÖDEL :aua: :aua: :aua: :aua:


    habe gerade ca. einen halben Liter Petro nachgeschenkt und es funzt wunderbar......


    FAZIT: Was lerne ich daraus??? auch wenn noch Petro im Tank ist, kann das für den Rapidvorwärmer schon zuwening sein :motz: :motz: :motz:


    WIEDER WAS DAZUGELERNT! :hail:


    Erzählt es bitte nicht weiter............. :pfui:
    Das schlimmste daran ist das meine Frau (und die hat ja noch weniger Ahnung von der Maxe) gesagt hat, schütte halt etwas Petroleum nach. Meine Antwort: hast ja eh keine Ahnung!!! :motz:


    PEINLICH, meine Familie lacht mich gerade aus........
    Gruß
    hammond :user:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Tranfunzel,


    ja ja gibs nur zu....... auch du hast gelacht :motz: :motz:


    aber ich weiß schon was ich an meinem Schatz habe..... speziell wenn es um MAXEN-Problem geht :D :D :D :D


    Gruß
    hammond :trink:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit: