Elektrifiziert: Geniol 500 BW

  • Am Wochenende hatte ich etwas Langeweile und habe mal eine meiner BW Lampen elektrifiziert damit ich sie jetzt im Wohnzimmer zur Beleuchtung beim Fernsehen nutzen kann.


    Das ganze hat kaum etwas gekostet. Vorkonfektioniertes Stromkabel mit Kippschalter und eine sogenannte E27 Renovierungsfassung zusammen vielleicht 7€. Das Leuchtmittel derzeit ist eine LED Osram warm white mit 6W und 470 Lumen für 13,99€. Dies war noch das passendste Modell was die Form angeht um einem Glühstrumpf nahe zu sein. Könnte noch etwas weiter nach unten gezogen sein aber habe da leider nichts passenderes gefunden.


    Habe auch mal eine milchige Folie drumherum gemacht was mir angenehmer erscheint, da es doch schon relativ grell ist beim hineinsehen.


    Hat jemand Milchgläser, also diese mattierten, und kann etwas zur Qualität sagen? Bei den Feuerhand Laternen habe ich den Eindruck, dass diese garnichts taugen gegenüber den normalen, transparenten Schott Gläsern. Mir ist schon eins gesprungen, als ich es nur aus dem Lampenkorb genommen habe, wo etwas Spannung vom Drahtgestell drauf war.


    Ansonsten schaut es momentan so aus und könnte natürlich jederzeit Rückgängig gemacht werden. :D

  • Lustige Idee, da die Freaks wahrscheinlich die Nase rümpfen, schreib ich mal:


    Die mattierten Gläser sind völlig in Ordnung, leider nicht für den Normalbetrieb, da man weder vernünftig sehen kann wie man Spiri einfüllt noch ob der Strumpf beschädigt ist oder schwarz wird, daher steht das Glas bei mir nur rum.


    Aber für deine Verwendung völlig unproblematisch und robust.


    Bestell mal ruhig! :rolleyes:


  • Die ist pottenhäßlich :kotz:
    Wer macht den sowas?


    Das muss ein Kneipenbesitzer irgendwo aus Sachsen gewesen sein.
    Habe auch zwei davon hier stehen.
    Die Farbe ist sowas von häßlich, daß sie fast schon wieder schön sein könnte,
    für den, dem sowas gefällt.
    Denke, mit ner anderen Farbe dürfte es dann gehen ...
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |