lampen aus der englischen Bucht

  • Hallo
    ich habe in der letzten Zeit immer wieder gelesen, dass einige hier im Forum Lampen aus Grossbritannien ersteigern... das war mir bis heute immer ein Rätsel, bis ich mal englischeBucht.co.uk in die Adresszeile eingegeben und nach Lampen aller Art gesucht habe.


    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Aladdin-Schnäppchen und dort könnte ich mir vostellen, fündig zu werden!


    Was ich aber nicht ganz kapiere ist die ganze Abwicklung nach erfolgreicher Auktion.
    - Wie funktioniert das mit der Verschickerei und den Portokosten?
    - Wie bezahlt man am Besten? Mit PayPal oder einfach per Überweisung?


    Viele Fragen, ich weiss, aber was tut man nicht alles, um an eine so schöne Lampe zu kommen!


    Das erste Mal scheint mir ein sehr grosses Abenteuer zu werden :user: und ich hoffe dass das dann auch alles gut geht :aua:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Learning by doing ist die Devise!!


    English sprechen und schreiben ist sehr von Vorteil


    PayPal ist auch sehr gut, setzt aber voraus, daß du ne Kreditkarte hast


    Tipps wie verpackt wird, geben können, da freust du dich, wenn die Lampe heil anschließend ankommt


    Portokosten England sind höher wie die aus Amerika,


    Immer versichert schicken lassen, auch aus Finnland, nicht an der falschen Stelle sparen

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • el_largo,


    wie war das mit der Internet Adresse in england, die "englischeBucht.co.uk" geht bei mir nicht!


    Würde auch ma gern rumstöbern



    Gruß
    hammond :trink:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Zitat

    Original von karli
    (...) PayPal ist auch sehr gut, setzt aber voraus, daß du ne Kreditkarte hast (...)


    Nöö...das stimmt nicht ganz. Ein normales Bank-Konto reicht völlig. Das ganze ist völlig unkompliziert. Anfallende Gebühren zahlt immer der Empfänger der Zahlung. Also nicht der Käufer. Wenn irgendwas mit dem Artikel nicht stimmt, kann man über PayPal sein Geld zurück bekommen.


    Das Porto ist allerdings..naja..von Australien aus wird`s billiger. :D

  • Die Adresse würde mich auch interessieren. Man kann die Lämpchen ja icht ewig in der Bucht schwimmen lassen :D
    MFG
    Matthias

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenmaxe ()

  • naja ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, dass es auch im Ausland Auktionshäuser gibt, bei denen interessante Sachen feilgeboten werden...


    selber finden macht glücklich! :stark:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Hallo


    Ich hab da noch eine Frage an die versierteren Buchtensurfer die Bezahlung der gefundenen Objekte betreffend:


    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und doch ein paar sehr schöne Sachen gefunden, die da so in die Bucht geworfen werden...
    die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, wie komme ich daran?
    Braucht man ein PayPal-Konto? Tätigt man eine ordinäre Banküberweisung? Holt man die Dinger selber ab und verbindets mit nem verlängerten Wochenende?
    Ich hab keine Ahnung und bevor ich mir mal wieder ein Päckchen Ärger aus der Bucht ziehe, hätte ich das gerne vorher etwas klarer.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus!

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Zitat

    Original von el_largo


    Braucht man ein PayPal-Konto? Tätigt man eine ordinäre Banküberweisung? Holt man die Dinger selber ab und verbindets mit nem verlängerten Wochenende?


    Moin!


    Normalerweise steht in den Artikelbeschreibungen wie der Verkäufer sich die Abwicklung und Bezahlung vorstellt. PayPal ist in UK sehr beliebt und auch der einfachste Weg; dazu brauchst Du natürlich ein PayPal-Konto, was aber völlig unkompliziert ist, schau es Dir mal an. Internationale Banküberweisungen sind natürlich auch möglich, dauern aber wesentlich länger.


    Außerdem mal einen Blick darauf werfen, was der Verkäufer zu Versandkosten ins Ausland schreibt, manchmal wird darum gebeten, vor Ende der Auktion Kontakt aufzunehmen und die Versandkostenfrage zu klären.


    Selber abholen und ein verlängertes Wochende in UK? Sicher auch 'ne Idee, aber schweineteuer...


    Portokosten für ein versichertes Paket sind höher als bei uns, unversicherte Päckchen billiger. Hier darf man ja keine Preise nennen, bei Interesse PM.


    Gruß, Christian