Px 827/250C (P) ;)

  • Arrrgh...


    die Gier hat mich mal wieder übermannt und ich musste mir eine 250er ziehen. :D
    Sobald die Lampe da ist werde ich die Kleine vorstellen. :foto:


    Vorab möchte ich Euch fragen wie sie im Vergleich zur 829 ist.
    Was habe ich in Sachen Handhabung und Wartung zu beachten?

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()

  • Hallo Erwin!


    Ich bin ein großer Freund von 200 er bzw. 250 er Lampen. Aber PX 827 250 C ?( Nie gehört (muß nichts bedeuten) . Oder fehlt hinter dem "C" ein "P" ???


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Ihr Beide :D


    letzens war, bei dem wohl bekannten Auktioshaus "1,2,3", eine 250er 250 C das war aber eine 250 CP :(. vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Du kannst ja mal beim Einteffen der Lampe auf dem Tüpenschild nachforschen oder ein :foto: schießen.


    Grüße
    Egbert


    PS: Meine 250er (Schweizer Armee und Petromax 250 CP) sind schön handlich und leuchen auch mit Spiritus schön hell (weißer Glühstrumpf) 8)

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Sorry :)


    hiermit reiche ich das "P" nach. :P
    Mein Fehler, mal wieder zu hastig getippt und nicht kontrolliert.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • es soll 250'er geben die luftmagel haben sollen, meine beiden nicht und auch die schweizer geniol haben da keine probl.


    sonst keine großen unterschiede außer in der größe, meiner meinung nach von den proportionen die schönste lampe aus der px reihe. 8) 8)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Das unterschreibe ich so, die schweizer 250er gefallen mir aufgrund des großen
    Tanks mit dem kleinen Aufbau sehr gut.
    Allerdings haben die älteren bei mir häufig wackelige Mischrohrpaddels, sie ver-
    drehen sich häufig schon beim Pumpen und müssen im Betrieb dann wieder neu
    eingestellt werden.

    Grüße vom Einauge, besucht mich doch mal...
    ehemals staessens-fotodesign


    PetromaxBezirksKommando Emsland

  • Zitat

    Original von staessens
    Allerdings haben die älteren bei mir häufig wackelige Mischrohrpaddels, sie ver-
    drehen sich häufig schon beim Pumpen und müssen im Betrieb dann wieder neu
    eingestellt werden.


    Hi,
    das Problem hatte ich auch mit meiner "Großen", aber nach vorsichtigen Verstemmen des Paddels verdreht es sich nur noch, wenn ich es möchte :)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Zitat

    Original von simon.w
    sprechen eure lampen auf das paddel sensibel sensibel oder kaum spürbar?


    simon


    Bei meiner "Großen" korrekt bis erstklassig.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Hallo,


    Also auf das Paddel wird gut angesprochen - wenns noch da ist, ich hab ein Mischrohr, da ist es vor meiner Zeit rausgeflossen, und der zurückgebliebene Stumpf wirkt nicht mehr.. ;)


    Aber sonst gut. Gegen das Verdrehen beim Pumpen hilft übrigens ein wenig Auspuffkitt...


    Verdrehen des Paddels im Betrieb übrigens nicht mit dem Taschenmesser, weil das nacher beim wieder-in-die-Tasche-stecken zu unhübschen Effekten führt...;)


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • Zitat

    Original von Ceroxyd
    ...Verdrehen des Paddels im Betrieb übrigens nicht mit dem Taschenmesser, weil das nacher beim wieder-in-die-Tasche-stecken zu unhübschen Effekten führt...;)


    Gruß,
    Frank.


    :D, waren sie medium oder gut durch? ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Jawollja :D


    sie ist da 8)
    "Mal eben schnell" auseinander gerissen, ab in's Zitronensäurebad, anschliessend alle Dichtungen gewechselt und dann festgestellt: ICH HABE GAR KEINEN 250er SOCKEN :wallbash:
    Egal, versuche ich es mal mit einem Coleman von der Dicken.
    Alles Fit gemacht - Trommelwirbel - Shit, Rapid pustet nur Luft. X(
    Was tun!? - Helferlein muss ran.
    Helferlein, mein Gaslötstift, musste somit als Rapidersatz herhalten und es klappte.
    In Nullkommanichts war die Kleine am leuchten und ich halb Blind :aua:


    Hier nun das Ergebnis:

  • :respekt: Erwin, sieht klasse aus, und dass mit dem Rapid bekommst'e auch wieder in den Griff.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Danke-Danke :))


    dabei hatte ich mir noch keine so Große Mühe gemacht, da ich zum einen keine Polierpaste mehr im Hause habe und zum anderen wollte ich sie einfach nur schnell leuchten sehen. :D


    Ach ja - der Rapid funzt nun auch. Nach ein wenig popeln hatte er sich freihusten können und war sein Rotz los. 8)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Hallo Erwin, ich kann mich richtig für dich mit freuen. :P
    Gruß Rolf