Brösel Brenner

  • Hallo zusamnen.


    natürlich hat man immer dann probleme wenn man gerade auf dem sprung ist und sein lämpchen eigentlich gerade einpacken will und damit auf tour gehen möchte.


    habe die lampe aus dem schrank geholt, wollte mir den glühstrumpf ansehen ob der noch in ordnung ist und entdecke ein kleines loch. also socken runter und einen neuen rauf.


    alten socken in den mülleimer *rums* und einen neuen socken zur hand.... . o 0 ( moment *rums* ??? )


    tjo. tonbrenner abgebrochen. und das zum zweiten mal. das gewinde steckt noch im mischrohradapter und der rest hängt am alten socken. also ich bin wirklich kein grobmotoriker und der brenner is beim anfassen einfach abgebrochen.


    was mache ich hier falsch? darf man die lampe nicht mehr ansehen wenn man den tonbrenner aufgrschraubt hat oder bin ich einfach zu blöd?


    ich hab zum glück noch einen ersatz brenner im schrank den ich einpacken kann, ich komme leider bis freitag nicht mehr an einen VA brenner ran. (außer mir kann noch jemand eine quelle in köln nennen wo ich morgen noch hinfahren kann.)


    ansonsten... ja danke fürs lesen. =) der frust ist erstmal raus.


    TomCat.

  • Ich weiss zwar nicht ob die den VA-Brenner haben (gibt es glaube ich nur beim Forenbetreiber), wenn die Lampe Brennen muss tut es zur Not erstmal wieder ein Tonbrenner, aber in Köln-Deutz auf der Siegburgerstrasse verkauft die Fa.Blackfoot PX Artikel.
    Kostet evtl. etwas mehr als bei den Jungs von Pelam.
    Aber wie gesagt; "Die Not"


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Zitat

    Original von TomCat
    ich hab zum glück noch einen ersatz brenner im schrank den ich einpacken kann, ich komme leider bis freitag nicht mehr an einen VA brenner ran.


    VA = Vanadium Brenner :-)

  • Zitat

    Original von AmaG
    Kauf dir beim nächten mal doch einfach nen Stahlbrenner. Der hält mehr aus.
    Mein Tonbrenner ist mir schonmal runter gefallen, hat er alles anstandslos überstanden. Macht auf mich einen recht stabilen Eindruck.


    AmaG


    Hi,


    der Stahlbrenner ist schon OK, aber er verzundert leider und durch die Zundersplitter werden irgendwann die Socken in Serie zerschossen.
    Nimm lieber gleich den V2A-Brenner. Er ist zwar eine Kleinigkeit teurer, aber er macht sich sehr schnell bezahlt und er kennt das Problem mit dem Verzundern nicht.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)