Heinze der Erste, ene mene Miste was rappelt in der Kiste?? Fehlt da ein Gummi oder was?

  • Im Packet rappelt es verdächtig. Mein erster Heinze aus der kleinen Bucht kam für 100 Silberfischchen angeschwommen. 1 mal gebrannt, sozusagen fast NOS, Komplettausstattung bis auf Bedienungsanleitung und außen hatt ihm mal jemand blau lackiert.Da fliegen doch die Maulschlüssel(10/14//17/19) in der Kocherkiste rum. Laut Explosionszeichnung , Kochertyp etc.gehört alles dazu.
    Die Schlüssel sind schwarz lackiert wie beschrieben, lassen sich aber in der Werkzeughalterung nicht richtig fixieren.Man schiebt sie in die Schlitze links :merci::merci: aber auf der rechten Seite hängen sie nur dumm in einer quergeschlitzten Kerbe drin. Der Düsenschlüssel/die Pinzette hatt auf dem Postweg seinen/ ihren Ort nicht verlassen. Fehlt da eine Befestigungsvorrichtung die in der Anleitung nicht abgebildet ist?
    Hatt die Regulierstange nix wo sie sich festhalten kann? Zum Glück gabs keine Beulen! Der itschi Plastiktrichter fliegt raus und jetzt muß ich erst ma das Ding zum Funzen bringen und dann ein paar Lötnasen wegfeilen. Sauberes Löten war wohl nicht so sehr das Ding.Grüße Kokelfix geil.gif

    :zwille:

  • Nabend kokelfix,


    bestimmt das typische Problem, das die Vorspannung von den Rastnasen nicht mehr groß genug ist.
    Einfach das schräg sitzende Blech etwas richten, dann klappt das wieder. ;)


    Bauvarianten des Koffer-Kochers von Heinze / Geniol in Betrag 15 sind Werkzeugfächer


    hihi ....


    bei mir gehts ... :juggle: :fechten: :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hab erst gedacht es sind die falschen Schlüssel - und so u.so probiert- werd ich mal mit Biegen versuchen - aber verbogen sieht mir die Halterung nicht aus. Was da" Rasten" soll ist mir nicht so richtig klar-ich denke mal die "Spitze vom Maul" ? -oder fehlt da noch ein zu rastendes Teil was auf die Schlüssel aufgeklemmt wird ? Egal wie rum du den Schlüssel einlegen willst, einmal passt sein Kopf nicht durchs "Fenster" und so richtig" rasten" wolln se halt nicht.Morgen wirds besser! Danke fürn Tipp ! Gruß Ko

    :zwille:

  • Moin,


    Huuiiii der blitzt und blinkt ja... :wiegeil: schöne Arbeit. Die Regulierstange steckt einfach locker drauf. Ich meine das muss auch so sein! Wenn Du die beim Kochen stecken lässt, wird die schon ganz gut warm...


    MfG Carsten

  • Tja hatt auch fast ein halbes Fläschchen Sidol verbraucht und jetzt ist er mir fast zu Schade zum " Funzen ". Mit den Clips für die Regulierstange meine ich eine Art Halterung zur Transportsicherung, damit nix im Koffer rumfliegt.Idee??? Die Werkzeughalterung sollte auch noch eine Kiste/Haube bekommen (Fettspritzer usw.) u. zusätzlich werd ich für alle Fälle noch ein Riemchen zur Sicherung anbringen.Und dann hab ich noch an einen runden Windschutz ( Messinglochblech ) der an dem Ring der Topfhalterung befestigt ist gedacht.Und wenn das dann ma so is muß ich ihn ja auf Spiritus umbauen damit er vom Petro nicht so "Rapid" versifft wird und alles schnell verdunstet. Dann Klarlack und ab in die Vitrine und ich hab keinen Kocher mehr... - dann muß halt schnell der nächste her!!! Grüße

    :zwille:

  • Regulierspindel dichtet nicht.Was nun??? Im Probelauf keine Probleme.Druckaufbau, An-u.Abstellen etc. Sprit weggebrannt,Teil poliert,-jetzt bei Dichtigkeitsprüfung quitscht es aus der Düse.Spindel entfernt, Kanal ausgeblasen, alles sauber, neue Stopfbuchse, - nix zu machen. Macht es Sinn die Spindel anzuschleifen ? - wird ja nur kürzer und dichtet dann noch weniger? Der Vierkannt macht einen leicht verdrehten Eindruck - hatt wohl ma jemand zu fest zugereht. Macht da ne neue Spindel Sinn? Oder muß man den gesamten Brenner wechseln? Grüße

    :zwille:

  • Wenn ich auf dem Kocher mit der Gußplatte grille mach ich immer ein Stück Alufolie um den Deckel damit da nix rein spritzt, das ist einfach und wirkungsvoll.....
    Bei Bedarf kann ich gerne auch mal ein Bild hochladen...

    Gr Hagen


    :prost:

  • Wahrscheinlich werd ich das ganze Teil in Alufolie wickeln und laß nur noch den Brenner rausgucken wenns ma fertig ist. Jetzt suche ich ne neue Spindel u.Buchse. Beim Heinz ist die E-mail Adresse ungültig,in der Hytte geht keiner dran und im Pelamladen ist der Suchbegriff Heinze... unbekannt!!!Muß mich wohl ans Telefon schwingen um so ein Teil zu kaufen.Vielleicht weiß jemand wo man sonst noch Fragen könnte? ?(:traurig::merci:

    :zwille:

  • Jetzt war der Heinz doch noch da und schickt mir die Teile vorbei. Hofffentlich dichtet die neue Spindel und es ist nicht noch der "konus" in mitleidenschaft gezogen.Neue Brennerköpfe kosten ja soviel wie der kocher!

    :zwille:

  • Neue Spindel und es zissscht immer noch! Zum Verzweifeln!!!! Nachschleifen mit Feile oder Schaschlickholzspieß und Schmirgel? Hatt die Spindelaufnahme einen Riss? :kotz: Bevor ich das Ding sprenge :wallbash: - der petromaxianische Wassertest (dank Forum) Und siehe da - Wunder geschehen :rolleyes: - die Brennerschraube mußte nachgezogen werden und alles war gut. Das ist zwar ganz schön blöd :rofl: -zeigt aber das vor der Therapie v.a. die richtige Diagnose gestellt werden sollte. :wiegeil: - Und ich war mir so sicher daß es aus der Brenneröffnung zischt :hail::prost:

    :zwille: