Schwingfeuerheizung

  • Hallo,
    möchte hier meine völlig unproblematische Schwingfeuerheizung vorstellen.
    Die wird übrigens nur mit Tankensprit befeuert und mit nichts anderem, alles andere, auch Gemisch, nimmt sie übel.
    Also, obwohl 24V draufsteht, ist sie ohne Probleme mit einem 12V Ladegerät auf Boostfunktion sofort angesprungen und lief dann problemlos ohne Strom weiter.
    Ein wunderschöner Resonanzton und ein kräftiger Abgasstrahl. Nach 2 min max. war der Auspuff komplett glühend und strahlte entspechend Wärme ab.
    Jetzt werde ich ein passendes Konverterrohr basteln, dann ist die Schnellstaufwärmung meiner Werkstatt sofort erledigt, danach kann dann der Valmin Petroleumofen wieder übernehmen.
    Ein schönes Spielzeug, das Prinzip soll von der V1 aus dem 2.WK stammen -Pulsatortriebwerk-.
    Lothar

  • dann schau dir mal das schwingfeuerheizgerät an ! :naughty:


    * v1 test*

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hallo,


    das nenne ich mal ein :wiegeil: Gerät, so ein Teil muss nun auch her, ihr habt es geschaft nun bin ich auch Schwingfeuerheizung infiziert :hail: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • dann schau dir mal das schwingfeuerheizgerät an ! :naughty:


    * v1 test*

    Der Sound ist einfach nur :wiegeil: ! Ganz großer Habenwollenfaktor (abgesehen vom Preis und der Unterbringung)!

  • Hallo,
    hab mir mal gerade das Video angeschaut, der Sound stimmt schon, nur eben wie das Gerät, auch ein bischen leiser.
    Aber was die Verrückten schon alles um so ein Triebwerk herumgebaut haben. Fahrräder, Motorräder, Schlitten, Flugmodelle.
    Lothar

  • Hallo Peter,
    das du was noch erleben kannst?
    Das ich die Heizung angeschmissen habe, das war schon vor 3 Wochen,
    oder das ich den Beitrag mit Bildern ins Forum gestellt habe?
    Lothar

  • Hallo zusammen,
    habe mir nun so ein Ding in der Bucht geangelt NOS in BW Kiste, mal sehen wo ich das originale Abgasrohr herbekomme :juggle: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo zusammen,
    habe mir nun so ein Ding in der Bucht geangelt NOS in BW Kiste, mal sehen wo ich das originale Abgasrohr herbekomme :juggle: .
    Mfg Florian


    Aha Du hast also so viel Bezahlen mögen :P



    Du meinst bestimmt das Mantelrohr zur Lufterwärmung mit den Gebläse, das Abgasrohr ist ja schon dran :juggle:





    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hallo zusammen,


    ja genau das Mantelrohr, gibts das auch irgendwo komplett :juggle: , den bei dem Teil aus der Bucht fehlt ja das Gebläse, oder sehe ich da was falsch :aua: ?


    Na so ein Ding darf in keiner Sammlung fehlen :rofl::naughty: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo zusammen,


    ja genau das Mantelrohr, gibts das auch irgendwo komplett :juggle: , den bei dem Teil aus der Bucht fehlt ja das Gebläse, oder sehe ich da was falsch :aua: ?


    Na so ein Ding darf in keiner Sammlung fehlen :rofl::naughty: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Das Gehört wenn ich mich nicht Irre zum Standheizungssatz von der Kabine.


    Meist sind es ja die Funkkabinen die mit einer Heizung ausgestattet waren, die hatten auch ein Agregat mit 24 Volt ausgang.





    Gruß aus Aurich




    PS: Ich würde versuchen die Zündung mit einen Piezo Zünder zu Realisieren dann ist die Heizung unabhängig von einer Stromquelle Startbar.

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: