Coleman 286 Probleme

  • So, zerlegt ist sie schonmal.
    Jetzt habe ich die Nadel auch gefunden, war
    leicht verbogen.
    Allerdings verstehe ich jetzt auch den Hinweis mit der Lupe,
    die muss ich mir erst noch besorgen.
    Ohne Lupe sieht man die innenliegende Nadel ja leider nicht.


    Jede Menge tote, schwarze Fliegen lagen auch auf dem Tank im
    Innenmantel...die sind jetzt ordentlich bestattet worden :D


    Wenn ich die Nadel dann gesichtet habe, werde ich die Lampe
    wieder zusammenbauen und einen neuen Versuch starten.


    Mal sehen, ob die dann will :juggle:


    Gruß, Thomas :prost:

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Der erneute Leuchtversuch ging auch in die Hose, kommt
    scheinbar einfach kein Sprit oben an, trotz jetzt
    funktionierender Nadel :explode:


    Habe dann die Lampe komplett zerlegt und dieses komische
    Röhrchen (Feed Tube?) gefunden (auf dem Bild ganz rechts).
    Ich wollte das Teil aufmachen um zu gucken, ob dort etwas
    verstopft ist, aber anscheinend lässt sich das nocht öffnen?
    Lediglich das "Fahrradventil" kann man rausschrauben.


    Oder gibts dafür einen Trick, das Kunststoffteil zu zerlegen?


    Gruß, Thomas


    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Moin,


    Dieses Feed Tube müsste verklebt sein. Versuche mal vorsichtig mit einem scharfen Messer an der Klebenaht entlang das Teil zu offenen. Diese Tubes kann man zur Not einzeln erwerben. Eigentlich sollte das offenen aber kein Problem sein.


    MfG Carsten

  • Das Mini-Löchelein in der Feedtube mach ich standardmässig um einiges größer,dann geht zwar der Colemanstart nicht so toll,aber mit Vorwämschale is alles super und ich muss mich nicht um Verstopfungen kümmern :-)


    -Mario-

  • Und deswegen bleib ich bei den Petroleumverbrennern Petromax und Geniol... Da hat man son Ärger nicht mit den Generatoren und Ansaugstutzen.
    Mir hat schon der blöde Coleman-kocher gereicht um durchzudrehen...
    Hattest du den Generator mal einzelnd auf Durchlässigkeit getestet? Meiner Erfahrung nach vertragen die das Winterbenzin ( andere Zusammensetzung als im Sommer) noch weniger als Tankensprit generel.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Den Vergaser meine ich damit. In den Coleman Katalogen heißt das ding öfter mal Generator. Und mit durchlässig meine ich, ob er frei ist und Gas hindurch strömen kann. Ich glaube man kann den bei der Lampe auseinandernehmen zum reinigen.
    Hab gerade meiner PX 500 das Mischkammerglühen erfolgreich fast abgewöhnt. Wird nur noch Dunkelrot trotz VA Brenner. :wiegeil:

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Das Ding mit der Papprolle drinne ist der Vergaser. Am besten mal mit ner Fahrrad Standpumpe druck drauf und an der Düse horchen obs zischt. Wenn nicht dann kann man das Pappstück auch ausbauen und durch MS Gaze ersetzen.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa