Coleman 286 Probleme

  • Hallo,


    gerade wollte ich mal meine neuerworbene Coleman 286 von 1988 testen.
    War keine Socke drauf, aber die von Coleman empfohlene #21 hatte ich noch liegen.
    Jetzt frage ich mich, wo genau man die anbindet?
    Wenn ich die direkt in der Ausbuchtung vom Brenner anbinde, ist die Socke so lang,
    dass sie unten auf dem Hitzeschutzblech aufliegt, das könnte Probleme beim
    Abbrennen geben. Wenn ich sie über dem Brenner anbinde, sieht das besser aus,
    aber ist das richtig?


    Danke und Gruß, Thomas


    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodygood ()

  • Moin,


    Genau am Brenner ist eine umlaufende Rille...da gehören die Socken immer angebunden. Beim abfackeln und ersten Betrieb des Strumpfes schrumpfen die immer noch nach. Das sollte keine Probleme geben...


    MfG Carsten

  • Thomas mach einfach das was der Carsten geschrieben hat, der hat wirklich Ahnung.
    Es wird nix festkleben und der Socken schrumpft schön ein.
    Falls ich gelogen haben sollte sag bescheid und Du bekommst von mir einen 4er-Pack Nr.21 frisch aus den USA von mir geschenkt.

  • Darf ich Dich mal zitieren, Jupp?


    "Hab Dank für diese aussagekräftige qualifizierte Info.......!!
    Sehr hilfreich!
    "


    :D:D:D


    Ansonsten hat das Abflammen gut geklappt, leider wollte die Lampe sich aber nicht zum Brennen überreden lassen ;(


    Nach dem 30maligen Pumpen und anzünden leuchtete sie kurz, ca. 10 Seukunden lang, dann ging sie wieder aus. Nochmal angezündet....5 Sekunden geleuchtet....Feierabend.


    Danach ließ sie sich nicht mehr anzünden...


    Bin dann erstmal reingegangen und habs gelassen.
    Anscheinend kommt kein Sprit an?
    Generator dicht?


    Druck war drauf, hat auch gezischt beim Aufdrehen des Stellrades.
    Getankt hatte ich Super Plus von der Tanke.
    Dem Zustand nach würde ich sagen, die hat noch nicht viel gebrannt, daher
    wundere ich mich schon ein wenig, dass die nicht will.


    Gruß, Thomas




    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Hallo Jan,


    sind die in den USA so viel billiger als hier, dass sich eine Bestellung lohnt?


    Gruß, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Hm Thomas, dort hab ich sie vor Ort gegriffen und am Regal stand 1,44, in Deuschland steht stellenweise 8,90 dran.
    Du kannst Dir sicher denken das ich mir die Taschen vollgestopft habe.
    Aber wie schon öfters hier geschrieben, Du kannst auch 150er bzw 250er Socken dranbinden.
    Du musst keine Colemänner-Socken nehmen.
    Ich benutze einen Nr.21 an meiner 150er Zicke.

  • und wo ist das licht ? :naughty:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • @Dirk......Tank leer....!! :hail:

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Nein, habe ja geschrieben, dass ich sie erstmal beiseite gestellt habe.
    War mir zu kalt draussen, ich laboriere noch an einer Erkältung.
    Ausserdem fehlt mir noch die passende Idee, woran es liegen könnte...

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Moin,


    kleiner Tipp...Schraube mal die ganze Sprit Ansaugmimik aus dem Tank. Da sind diverse Löcher drin die nach längerer Standzeit gerne zusiffen. Das solltest Du mal säubern. :thumbup:


    MfG Carsten

  • so weit würde ich erst mal garnicht gehen mit komplett zerlegen. nur das oberteil runter und vorsichtig sein das der socken heile bleibt. danach das ganze so wie es ist unter druck setzten. dann sollte ein sauberer strahl aus der düse schiessen. wenn das nicht der fall ist das regelventil paar mal voll auf und wieder zu. so wird bei der lampe die generator düse gereinigt. man kann auch mal im drucklosen zustand mit einer lupe schauen ob im geschlossenen zustand die düsennadel oben aus der düse schaut. ist das nicht der fall wurde diese durch einen früheren bastelversuch abgebrochen und zerstört. du kanst auch mal die düse abschrauben und schauen ob die nadel noch da ist.
    falls die nadel krumm ist kann diese auch mit viel glück grade gebogen werden. der generator läst sich nur in der nadelstellung ohne probleme ein und ausbauen. auch ist darauf zu achen das die nadel eingehängt ist. daher hacke ich die nadelstange ein, drehe auf leuchtstellung und dann wird erst der überwurf vom generator angezogen. wird das nicht gemacht kann die nadel aus der führung rutschen und wird durch den druck der aus den tank kommt nach oben gedrückt und schleisst zu. dann kommt oben auch kein benzin an.
    daher wenn was bei coleman nicht will, immer von oben nach unten zu dem problem vorarbeiten.
    andere frage, zieht die pumpe gut durch ?

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Pumpe arbeitet einwandfrei.


    Generatordüse habe ich versucht zu reinigen durch auf- und zudrehen.


    Nadel schaue ich mir dann die Tage mal an.


    Danke für die Tips, ich bin zuversichtlich, dass die bald läuft.


    Aber jetzt steht erstmal eine Arbeitswoche an, danach gehts weiter.


    Danke und Gruß, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D