Petromax-Hühnerzüchterlampe

  • Moin,


    Rolf ich glaube ich muss dich mal wieder besuchen. Angucken und anfassen würde ich die schon gerne einmal... :rauch:


    MfG dein Colemanfreund Carsten

  • sowas hatte mein opa als ferkellampe im schweinestall , schade das die irgentwann mal weggekommen ist ;(

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Naben Rolf,


    wenn ich in letzer Zeit richtig aufgepasst habe gibt es drei (oder doch ncoh mehr) Kategorieren von Lampenschirme bei den Hängelampen.


    a) die Standart flachen für normale Räume (Häufigsten)
    ....(z.B.--> Petromax 868a mit Kupfertank)
    b) die für Schaufensterbeleuchtung, mit Parabolschrägreflektor
    ....(z.B.--> Petromax No. 834 Hängelampe (Parabolreflektor))
    c) die Tiefstrahler, für hohe Räume
    ....(z.B.--> Petromax 868a Tiefstrahler)



    deine Würde ich unter c) einsortieren ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Dann müßte die hier von einem Züchter sein, der was größeres wie Ferkel aufheizt


    Seht selbst


    Ne Karli,


    deine Lampe grillt die Ferkel gleich. :rofl::rauch:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • nene so gleich gegrillt wurden die kleinen nicht. mein opa hatte noch grosse boxen für ferkel und sau . die waren ca 4x5 mtr gross. die durften sich noch bewegen und waren nicht so eingekastelt wie das heute so ist. grosse box, grosse lampe. da konnte man ein stück fleisch in die pfanne hauen und das kam gebraten genau gross raus wie es da rein gekommen ist. nicht wie das heutige schrumpffleisch aus der mastanlage. :kotz:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin Rolf,


    … da hat sich doch das warten gelohnt! :wiegeil: :respekt: :wiegeil:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: