Andreas!!!!
Die ist geil!
Was hast Du mit der noch vor?
Moin Jan,
… wahrscheinlich wird es ein Ersatzteilträger!
Gruß Andreas
Andreas!!!!
Die ist geil!
Was hast Du mit der noch vor?
Moin Jan,
… wahrscheinlich wird es ein Ersatzteilträger!
Gruß Andreas
Alles anzeigenMoin Jan,
… wahrscheinlich wird es ein Ersatzteilträger!
Gruß Andreas
Moin Andreas,
warum das denn?
Das ist doch noch machbar.
Gruß Joachim
Hi Andreas,
als Ersatzteilträger?
Ich finde auch das die Substanz zu gut erhalten ist.
Da kann man mit Sicherheit was machen.
Ich musste mir den Haubendeckel neu besorgen...
Zirkel im Licht
Ist deine Lampe in Messing gehalten?
Ich hab ja keine Ahnung was sie Dich gekostet hat, aber falls Du Dich davon trennen magst, würde ich sie nehmen.
Aber Du hast vollkommen Recht, das die Einzelteile auch noch gut zu gebrauchen sind.
Moin Jan,
… da werde ich dasTeil wohl doch noch zum leuchten bringen müssen!
Sieht aus wie Messing, kann aber auch gut mit Patina belegt sein. Ich muss die Lampe erstmal baden.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Gruß Andreas
Jetzt hab ich das Lämpchen mal fotografiert (diesmal mit richtigem Weißabgleich) und zerlegt. Vielleicht kann ja wer anhand der Details das Baujahr mutmaßen.
Dann haben sich ein paar Fragen ergeben:
- Bei der Nadelstange fehlt die Kontermutter. Bekomm' ich da was passendes beim nächsten Eisenwarenhändler Baumarkt oder passt da nur Originalware?
- Das Teil hat einen Knickvergaser. Sollte da hinter der Exzenterwelle noch eine Art Konus sitzen, der dann zugeschraubt wird?
Das dürfte M2 sein, die gibts sogar in Messing beim Modellbauladen. Ich hab aber auch noch welche.
Stefan
Hallo,
feine Lampe besonders das Manometer gefällt .
Mfg Florian
- Das Teil hat einen Knickvergaser. Sollte da hinter der Exzenterwelle noch eine Art Konus sitzen, der dann zugeschraubt wird?
Nö, Knickvergaserlampen haben kein Vergaserventil, weder im Block noch im Tank. Sie sind immer "offen", deshalb geht nur Softstart.
Gruß Jo
Jetzt hab ich das Lämpchen mal fotografiert (diesmal mit richtigem Weißabgleich) ../..
Im Vergleich mit Deinen Fotos würde ich schon meinen, daß die Bilder in der Ebää-Offerte schon geschönt waren - ohne jetzt noch zusätzlich Salz in Deine Wunden streuen zu wollen ...
Aber wirst sehen, wenn sie fertig ist und wieder leuchtet,
dann wirst bestimmt ausreichend entschädigt.
Alsdann die Lampe tut wieder.
Gemacht hab' ich:
- Pumpenbodenventil getauscht
- Graphitpackung neu
- 350er Düse + Nadel neu
- Vergaseroberteil gerade gebogen
- Pumpenleder neu (PX-Leder passen auf Optimus-Pumpen, wenn man das Loch im Leder auf 8mm vergrössert)
- Mischkammer und Tonbrenner neu
Polierorgien hab ich mir bei den vielen Dellen im Tank erspart, dezent matt steht der Lampe besser. Erstaunlicherweise zeigt das Manometer irgendwas an, und die alten Dichtungen beim Einfüllstutzen und der Tankuhr halten dicht.
Die Haube möchte ich noch abbeizen, da könnte rote Email drunter sein. Und ein rotes Handrad muß her.
Na also, geht doch.
Den Rest bekommst Du auch noch hin.
Wenigstens leuchtet sie schon mal schön.