Ebay Frust

  • Andreas!!!!
    Die ist geil!
    Was hast Du mit der noch vor?

    Moin Jan,


    … wahrscheinlich wird es ein Ersatzteilträger!



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hi Andreas,


    als Ersatzteilträger?
    Ich finde auch das die Substanz zu gut erhalten ist.
    Da kann man mit Sicherheit was machen.
    Ich musste mir den Haubendeckel neu besorgen...
    Zirkel im Licht
    Ist deine Lampe in Messing gehalten?
    Ich hab ja keine Ahnung was sie Dich gekostet hat, aber falls Du Dich davon trennen magst, würde ich sie nehmen.
    Aber Du hast vollkommen Recht, das die Einzelteile auch noch gut zu gebrauchen sind.

  • Moin Jan,


    … da werde ich dasTeil wohl doch noch zum leuchten bringen müssen!


    Sieht aus wie Messing, kann aber auch gut mit Patina belegt sein. Ich muss die Lampe erstmal baden.


    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Jetzt hab ich das Lämpchen mal fotografiert (diesmal mit richtigem Weißabgleich) und zerlegt. Vielleicht kann ja wer anhand der Details das Baujahr mutmaßen.
    Dann haben sich ein paar Fragen ergeben:
    - Bei der Nadelstange fehlt die Kontermutter. Bekomm' ich da was passendes beim nächsten Eisenwarenhändler Baumarkt oder passt da nur Originalware?
    - Das Teil hat einen Knickvergaser. Sollte da hinter der Exzenterwelle noch eine Art Konus sitzen, der dann zugeschraubt wird?

  • Jetzt hab ich das Lämpchen mal fotografiert (diesmal mit richtigem Weißabgleich) ../..

    Im Vergleich mit Deinen Fotos würde ich schon meinen, daß die Bilder in der Ebää-Offerte schon geschönt waren - ohne jetzt noch zusätzlich Salz in Deine Wunden streuen zu wollen ...
    :naughty:


    Aber wirst sehen, wenn sie fertig ist und wieder leuchtet,
    dann wirst bestimmt ausreichend entschädigt.
    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Alsdann die Lampe tut wieder.


    Gemacht hab' ich:
    - Pumpenbodenventil getauscht
    - Graphitpackung neu
    - 350er Düse + Nadel neu
    - Vergaseroberteil gerade gebogen
    - Pumpenleder neu (PX-Leder passen auf Optimus-Pumpen, wenn man das Loch im Leder auf 8mm vergrössert)
    - Mischkammer und Tonbrenner neu


    Polierorgien hab ich mir bei den vielen Dellen im Tank erspart, dezent matt steht der Lampe besser. Erstaunlicherweise zeigt das Manometer irgendwas an, und die alten Dichtungen beim Einfüllstutzen und der Tankuhr halten dicht.


    Die Haube möchte ich noch abbeizen, da könnte rote Email drunter sein. Und ein rotes Handrad muß her.


  • Na also, geht doch.
    Den Rest bekommst Du auch noch hin.
    Wenigstens leuchtet sie schon mal schön.
    :done::applaudit::done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |