• So nach langen suchen habe ich ihn endlich gefunden ! einen Primus 535 aus den 50er oder 60er Jahren er hat schon was geleistet ,die Emailie hat an einigen stellen schon gelitten aber daß ist bei mir auch so nach fast 50 Jahren .
    Aber er funktionierte nach Austausch der Tankdichtung und dem nachziehen der rechten Stopfbuchse sehr gut der erste Topf mit 8 Liter einer leckeren Suppe wurde ohne Zwischenfälle zubereitet ich glaub das wird mein Lieblingskocher, da werde ich noch eine kiste Drumherum bauen mit dem was man so braucht.
    Gruß Gregor

  • Moin,


    Gregor da hast Du ein echt Teiles Teil 8o ich glaube so was könnte mir auch noch gefallen.... :whistling:


    MfG Carsten

  • Schickes Teil Gregor. :applaudit::done:
    Jetzt solltest du aber Koch(er)-technisch über die nötige Grundausstattung verfügen, oder? :rofl:
    Carsten, was willst du denn damit? Der ist weder Coleman noch Militär-lastig! :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Moin,


    Erwin den gibts doch auch in grün für die schwedische Armee :besserwisser: Aber eben nicht von Coleman...da hast Du recht... :naughty: Trotzdem toller Kocher!


    MfG Carsten

  • Man sollte eben beide haben


    einen in Grün für die Feldküche
    und einen in Weiss für die Dame
    daheim :-)


    aber die sind schon wirklich gut
    egal ob draussen oder als Ersatz
    im Haushalt


    Nur schade, dass man den Tank
    Inhalt nicht von Aussen sehen kann
    so ein Steigrohr am tank wäre doch
    ganz prima, ich wiess ist meckern
    auf hohem Nivea :-)


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Du meinst ein sichtglas??? Ähnlich einem Wasserstandsglas bei einer Dampfmaschinen? Wenn man gut im Löten ist, kann man sich sowas anbauen ohne dass es auffällt. Wer ne Bezugsquellen will. Per PN. Ich weiss nicht ob ich das hier Posten darf

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa