Helligkeitsregelung BW Petromax mit Druck und Originaldüse Spiritusbetrieb

  • Hallo Leuchtenliebhaber


    Hier mein Umbau der BW Petromax zum Spiritusbetrieb mit SC-H Adapter Messing, Steigrohrstopfung mit Messinggaze und einer Kupfer/Stahl Manschette am Rapid über die Luftlöcher als Clip.


    Die Lichtregulierung lässt sich sehr gut über den Druck einstellen von 100 Watt Birne bis Kerzenschein, da mit Originaldüse gefahren wird d.h. von ca. 1.8 bar max bis runter zu 0.3 bar…


    Verwendet wird ein Edelstahlbrenner und es gibt nie Probleme mit einem Mischrohrglühen etc.


    ---der obligatorische Hinweis diese Informationen ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung---


    Gruss Christoph

  • Nabend Rene,


    HIER sind Bilder, gehe von aus an der Maxe sieht auch nicht anders auch...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo, Rene!


    :megaphon: Bitte stelle Dir jetzt sofort eine kleine Manschette vor, die über die Luftlöcher des Rapidrohres geschoben wird um sie zu verschliessen! :)


    Die Luftzufuhr beim Rapidstart mit Spiritus benötigt man nicht. Besser gesagt, mit Luftzufuhr tut es der Rapid nicht.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Ok, jetzt hab ich verstanden, ich hab nur überall eine Vorwärmschale drin, deshalb stand ich grad mal auf der Leitung.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"


  • Stimmt nicht.



    Beweise jeden mit meiner :hicks: Leuchte das Gegenteil :besserwisser:



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Der Rapid der alten Lampen funktioniert sowiso besser als bei den neueren.
    Am besten Läuft der mit BENZIN!!! Da gehen alle auf Abstand. Wenn nicht dann ist der Petromaxforumler

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa