Korona in Geniol 150

  • Eine 500er sollte genügsamer sein wenn Sie erst mal richtig eingestellt ist und Regelmäßig gewartet wierd soltest du eigentlich keine Probleme damit haben.


    Freut mich das du die Lampe hin bekommen hast fröhliches leuchten 1 bis 2 Bilder wären Nett

    Einmal Petromax immer Petromax

  • @ MarkusJ : Markus K meinte, dass das Mischrohr in der Mischkammer innen bündig abschließen sollte und nicht nach innen überstehen. Die Seite zur Düse hin muß auf den richtigen Mischrohrabstand eingestellt werden und kann und muß ggf. etwas überstehen über die Befestigungsmutter.


    Gegen Flammenaura und Mischrohrglühen kann bei den 150er auch ein größerer Glühstrumpf helfen.
    Bei dir der Coleman #21 , oder auch ein 250er Socken.


    gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Bei meiner Zicke war das auch.
    Die sollten die neuen Lampen als Bausatz verkaufen.
    Wo in der Anleitung din steht nacharbeit ervorderlich.
    War nix mit auspacken befüllen und ansehen wie sie leuchtet.


    Düsenbohrung nicht sauber entgratet.
    Tip aus dem Forum-- Akkuschrauber Zahnstocher Metallpolietur :applaudit:
    Undichtigkeit zwischen Vergaser und Düse Vergaseroberseite nicht Plan.
    Dichtfläche abgezogen mit 5000er Schleifpapier.
    Jetzt leuchtet auch diese.

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Meine kleine 150er Petromax habe ich seinerzeit bei einem Forumskollegen aus Mastholte erworben. Sie funktionierte von Anfang an ohne jegliche Probleme und ist für mich ein zuverlässiger Licht- und Wärmespender bei jedem Zelturlaub.

    Gruß, Jörg

  • Jepp, Jörg,


    schliesse mich an...


    Meine kam zwar nicht aus dem Norden, sondern aus einem Laden in Köln oder Bonn, lief aber von Anfang an und tut´s immer noch ohne Murren. Und "Papas Liblingslampe" (Zit. meine Tochter...) begleitet uns auf jeder Reise, die ist schon ordentlich durchgeschüttelt worden.


    Wenn es Probleme gab, dann saßen die 30 cm vor der Lampe... :juggle:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!