• Deine nächste Lampe ist bestimmt eine Coleman :done:

    Sehr wahrscheinlich, Jürgen.
    Da der Pascal ja auf "schnelles" Licht steht
    und er ja noch der jüngeren Fraktion Coleman-Fans angehört,
    denke ich, es wird so eine ...?
    Sind alles schnell-startende Lampen, sehr leise, möffeln nicht,
    kann man ohne Aufsicht im Zelt leuchten lassen
    und sind relativ CO²-neutral.
    ... bis auf die eine Sturmlampe unten links, alles Original Coleman!
    Und die Multicolor-Coleman könnte er zur Beachparty oder so mitnehmen ...
    ;)

    *duck-und-wech*

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Solche Ausreden kenne ich auch zur Genüge :-)


    Eugen j.keusen

    Ja, in der Tat, manche nehmen es mit dem "eiligen" Abschicken nicht so ganz genau. Ob sie es nun verpeilt haben oder krank oder beruflich im Stress bzw. auf Reisen sind / waren ... darüber läßt sich öfters mal trefflich spekulieren.
    Wobei ich persönl. erst einmal noch "ans gute im Menschen" glaube ...


    Heute früh erreichte mich aus GB der folgende Text, den ich ihm aber so nicht abnehme, denn nach einer Woche Wartezeit ohne Reaktion, fragte ich nach, ob denn die Kohle ankam (via Paypal überwiesen ;) ) oder er mich vergessen habe. Hätte ich vorher seine Bewertungen gelesen, wäre ich weniger überrascht gewesen und hätte mir mehr Ruhe angetan ...
    Wie auch immer, jetzt will ich nur hoffen, daß das Paket überhaupt ankommt und genau das Glas ankommt, welches abgebildet war ...

    Zitat

    hi not forgotten been away on business parcal was returned by customs has it had be dropped and split open glass was smashed so i replaced glass and it will be sent again tomorrow sorry for the delay.


    :naughty:


    Also Pascal ... nur mit der Ruhe
    und AWG = alles wird gut.
    (hoffe ich für Dich!)

    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Wir sind inzwischen auch bekennende "Coleman followers",
    aber nur bezüglich aller Modelle 200/200A aus Cananda und U.S.A.
    und der Modelle 220/228 1/60 bzw. 6/67.
    Sie sind nicht nur besonders einfach, sondern sie sind insbesondere
    E..I..N..F..A..C..H......S..C..H..Ö..N..
    Die 243A (Vorkrieg) und 242B (Nachkrieg) hatten uns nur beispielsweise
    vorsichtig vorweg gezeigt, wohin der Weg von Coleman gehen würde in
    Richtung "Nice old fashioned lanterns" mit dem label "THE SUNSHINE OF THE NIGHT".
    Wir lieben diese Lampen genau so sehr wie Du lieber Pascal und sagen Dir deshalb:
    "Bleib Deinem sehr angenehmen suffix treu."
    :welcome:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • egal was gesammelt wird , die grundregel für sammler ist das warten können. ich habe fast ein jahr gebraucht die teile zu bekommen das meine veritas super B wieder mal das macht für was sie gebaut wurde..... einfach nur licht! und so eine coleman ist ja nun wirklich nicht der grund um mit dem geld nach süd-amerika zu verschwinden. es kommen ja auch ab und an mal andere umstände dazwischen die den versand verhindern.
    ich zb habe morgens noch mit paar bekannte aus dem forum hier blöd rumgelabert via skype und mittags war ich mehr tot als lebendig . so kann es kommen , ohne vorankündigung und antrag . :aua:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Nein, danke!


    Aaaaber soetwas sollte man als ambitionierter Sammler nicht wegwerfen. Die gehören ja AUCH zu einer Küchenlampe mit einem Kosmosbrenner. Und solche Lampen müffeln nicht und geben ein schönes Licht...und mit Reflektor eben zwei (Lichter). ;)


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Egal ... behalte sie und lass' sie irgendwo stehen.
    Die fressen Dir kein Geld und irgendwann bist Du froh,
    sie noch zu besitzen.
    Die fehlenden Zylinder findest schon noch, nur Geduld.
    Und irgendwo zu sitzen, zum Chillen bei schwacher Beleuchtung
    dafür sind sie allemal gut ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Nun,
    wenn die Spiegel / Reflektoren in Ordnung sind und der Preis stimmt würd´ ich sie mir glatt auf Halde legen.
    Habe bei meinem Lieblingströdler in NL schon öfter mal ne Küchenlampe mit Kosmosbrenner in der Hand gehabt, aber entweder fehlten die Dinger völlig oder waren Kernschrot...


    PN mir mal Deine Vorstellungen.


    Gruß


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!