Was'n das hier?

  • Tag auch allerseits,


    dieses Teil war im Frühjahr in der Bucht zu haben, Versand war teurer als die Lampe selber.
    Rotes Glas, heile, der Rest nur Rost und der Brenner nur noch in kleinsten Fragmenten vorhanden, die beim Ausbau auch zerbröselten. Ich hab dann den Brenner von einer Flohmarkt-Chinalampe (swallow-brand?) reingefummelt, das Ganze vier Nächte in Strom und Waschsoda. Leuchtet prima, halt Rotlicht.
    Aber was ist das? Steht nämlich nix drauf, nirgends. Und warum? Ich tippe ja auf FH 405 aber Wissen wäre schon besser.
    Jemand eine Idee?
    Danke und Gruß von der Alb,
    Jochen

  • Hallo !
    Also das ist ein schönes Glas aber ne Fh ist das nicht die 405 sieht anders aus und steht hier neben mir, kann leider nur kein bild machen. Ich kann aber auch nicht sagen was es für eine ist, vielleicht kannst du sie mal vermessen?
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Aber gern:
    Durchm. unten: 140 mm, Tank zylindrischer Teil 110 mm,
    Höhe ohne Henkel 380 mm, Höhe Tank 70 mm.
    Das Glas passt auch in eine 201, nur der Bund oben ist etwas höher.
    Danke + Gruß,
    Jochen

  • Ok also ne 405 ist es nicht die hat unten am Tankfalz nur 130 und icst ohne Bügel bis zur Zugöse 34cm zudem ist das Glas kleiner als bei der 201. 305 könnte die größe haben hab ich aber nicht hier. Dann wohl eher ein anderes Model aber Fh glaub ich nicht!
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!