Alter Petroleumofen von vor 1920 "Original Haller Fackel"

  • Hallo Petroleumliebhaber,
    ich besitze eine "Original Haller Fackel" und laut Internet ist der Petroleumofen auch recht alt weil er recht verziert ist. Er wird irgendwo aus den 1920ern sein.


    Was ist so ein Teil eigentlich wert? Gibt es dafür überhaupt noch Liebhaber oder Sammler dafür? Ich möchte den Ofen verkaufen aber will ihn auch nicht für einen Euro herschenken. Lieber verwende ich ihn noch in meinem Gewächshaus.


    Vielen Dank für Eure Informationen!


    Herzliche Grüße, Mischa

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa () aus folgendem Grund: Hinweis herausgenommen, wo der Ofen verkauft werden soll.

  • Vielen Dank für Eure Informationen!


    Sehr freundlich ... gern geschehen!



    Ach so ... welche Informationen denn?
    :juggle:
    Glaubst denn, es kommen hier noch welche?


    Zur Erinnerung:
    Es geht hier im Forum NICHT um Wertermittlung für Ebayaner & Co.!
    :besserwisser:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo?!? ?( Ich habe eine normale Frage gestellt!


    Warum soll ich jemanden für naiv halten wenn ich eine Information von ihm möchte?!? Wen soll ich sonst fragen wenn ich was zum Preis von sochen Dingern wissen möchte? Meint Ihr, ich mach mir die Arbeit, mich zu registrieren wegen der angeblichen "Werbung" für eine Auktion? Wer sowas sucht, ist eh auf den gängigen Plattformen und findet das von alleine.


    Okay, vielleicht sollte ich das mit dem Verkauf raus nehmen, aber mich deshalb gleich runter zu machen, finde ich nicht nett.


    Mischa

  • Beim Anmelden kommt sowas wie Forumsregeln zum lesen, da drin steht was von wegen Preis- und Wertdiskussionen und Verweise auf Ebay und dergleichen sind unerwünscht, wenn dann im allerersten Beitrag gleich drei der Regeln absolut offensichtlich missachtet werden, wirft das ein schlechtes Licht auf den jeweiligen Fragensteller.


    Stefan

  • Hallo?!? ?( Ich habe eine normale Frage gestellt!

    Nein


    Warum soll ich jemanden für naiv halten wenn ich eine Information von ihm möchte?!?

    Um die für die Auktion zu missbrauchen?


    Wen soll ich sonst fragen wenn ich was zum Preis von sochen Dingern wissen möchte?

    Uns nicht, hier werden keine angaben zum Preis gemacht.


    Meint Ihr, ich mach mir die Arbeit, mich zu registrieren wegen der angeblichen "Werbung" für eine Auktion?

    Da bist du nicht der Erste und wahrscheinlich nicht der Letzte.

    Mark

  • Mir ging es auch nicht um eine Wertermittlung, das wäre auch schlecht möglich, ohne das Ding gesehen zu haben. Mir ging es darum, eine ungefähre Einschätzung zu bekommen, ob das Teil überhaupt jemand kauft und ob an so was noch Interesse besteht (Man findet im Internet nicht gerade viel über diese Geräte).


    Aber ist egal, ich störe Euch nicht länger! :merci:


    Mischa

  • Mischa ...
    Du nix böse ... Du bloß Geldgeil ... das ist nix böse.


    Die Frage

    Zitat

    Was ist so ein Teil eigentlich wert?

    stellt keine Wertermittlung dar ... nöö ... schon klar.


    Merke:
    Es gibt keine Schwacke unter Sammlern.
    Für den Einen ist sowas eben Schrott,
    für den anderen DAS Highlight unter seinen Schätzen.


    Die von Dir gewählte Option, mittels unserem Forum,
    soviel Kapital wie möglich aus dem Kachel zu schlagen, ist halt nicht.
    Eben dumm gelaufen.


    Zwischen Deinem Wunschdenken und der Realität klafft halt ein großer Spalt.
    Das ist aber eine Weisheit, die Du sicher nicht zum ersten Mal verspürt hast - oder?


    Mein Tipp:
    Probier es doch mal beim Bayerischen Rundfunk.
    Drittes TV-Programm - Redaktion "Kunst und Krempel" ...


    :juggle:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • :D :D :D :D lasst ihn doch
    die kalte Dusche folgt bestimmt
    mein Neuerwerb der Us Kocher habe ich für etwas über 5 $ gekauft
    der Besitzer war etwas neben den Schuhen
    er rechnete mit mehr :D :D :D :D
    Erwin war so Freundlich und im Colemanforum nachgefragt
    Diese Nr.5 ist sowas von selten da geht dem sein ofen unter

  • Also irgendwie komme ich mir vor wie unter Freaks! Sicher hörst Du das auch nicht zum ersten Mal ABurger?!? :P


    Der eine schimpft über meine angebliche Geldgeilheit, der andere prahlt wie wenig er bezahlt hat und um wie viel er meinen Ofen bei eBay "abhängt"! :thumbup:


    Mensch Meier! Ihr seid schon paar Typen! Ein einfaches: "Wir geben hier dazu leider keine Auskunft" hätte vollkommen gereicht. Statt dessen wird gelabert und gesülzt dass die Lampe rußt.


    Liebe Admins: Bitte schließt endlich diesen Thread und löscht bitte mein Benutzerkonto hier. Die Leute sind mir zu kompliziert.

  • Also irgendwie komme ich mir vor wie unter Freaks!

    Jepp, ich momentan auch...


    Tach,


    kommt mal wieder runter !!


    Das der Themenstarter hier einen Fehler gemacht hat, kann auch in einem besseren Umgangston angesprochen bzw. demjenigen beigebracht werden.


    Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...aber nicht so wie Ihr das hier postet.


    Der Eingangsbeitrag wurde ordungsgemäß editiert.


    Ich denke, das hier doch einige unüberlegt gepostet haben.


    Der mischa wird es sich zu Herzen nehmen und gut iss hier :prost: .



    LG


    Peer

  • Ja das Nächste mal einfach Drauf hinweisen das es Hier um Restauration und Ersatzteilbeschaffung geht bzw auch um Informationen :D


    wen einer wissen will was er da hat und was es wert ist einfach sagen er soll es Für 1 Euro einstellen und den Rest regelt der Markt


    Walter

  • Das Problem ist nur in Letzter zeit hatten wir hier ein Paar unfeine zwischen fälle wo dann alles nachher in der Bucht gelandet ist und hier leute sich echt mühe gemacht haben zu Recherchieren.


    Ältere Petroöfen werden Öfters bei eBay gehandelt einfach mal in der Suche eingeben ;) nicht gerade das Modell aber da hast du eine Richtschnur mehr sage ich zum wert nicht ist auch einfach die Frage des Zustands.


    Wen du ihn wieder aufbauen willst oder was neues für dein Gewächshaus suchst auf Petro oder andere Flüssigbrennstoffe bist du hier richtig :D solange es nicht gerade eine Moderne Zentralheizung wird ;)


    Walter

  • Beitrag #2

    Zur Erinnerung:
    Es geht hier im Forum NICHT um Wertermittlung für Ebayaner & Co.!
    :besserwisser:


    Beitrag #6

    Beim Anmelden kommt sowas wie Forumsregeln zum lesen, da drin steht was von wegen Preis- und Wertdiskussionen und Verweise auf Ebay und dergleichen sind unerwünscht, wenn dann im allerersten Beitrag gleich drei der Regeln absolut offensichtlich missachtet werden, wirft das ein schlechtes Licht auf den jeweiligen Fragensteller.
    Stefan

    Wurde denn damit nicht alles schon gesagt?
    :besserwisser:
    Natürlich kann sich das Forum jetzt rechtfertigen
    und einen auf Allesversteher machen ...
    :baby:
    Selbstverständlich wäre auch ein samteres und feinfühligeres Vorgehen sowie mehr Nachsicht möglich (gewesen).
    Sorry!
    :hail:
    ... aber mit Verlaub ...
    WER war (ist) denn jetzt nicht einsichtig?
    >> Beitrag #5 ff
    :wallbash:
    Wozu haben wir die Forenregeln eigentlich?
    Zumal das ja dem gleich käme, als hätte sich ein Grünberockter bei mir zu entschuldigen, weil ich ihn angemotzt habe, nachdem er mir ein Knöllchen verpaßt habe, weil ich im Halteverbot vor der Feuerwehrausfahrt stehe oder so ...
    :motz:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |