HK 500 flackert nach Glühstrumpfwechsel.

  • Ich denke das ist durch die Fotoperspektive verzerrt.
    Innenmantel ist ca.5,5cm hoch und liegt auch plan auf, (Feile :naughty: ). Das mit der Düse hab ich mir auch schon gedacht, deshalb hatte ich schon länger das hier eingebaut. Foto.


    Ich hab schon viele Sachen gepimt, die ich durch lesen hier im forum für gut erachtet hab. Das war eins davon.

  • Das gefällt mir aber gar nicht wie das aussieht.Um die Düse herum ist ja ein großer Spalt.Da wird doch sicherlich falsche Luft angezogen und verursacht das Flackern.Außerdem sitzt das Mischrohr nicht schön mittig über der Düse.


    Reinhard

  • Ja bau einen neuen oder gebrauchten Innenmantel drauf und entferne die Scheibe und das Röhrchen dann ist es gut ;)


    Gruß,Reinhard :prost:

  • Alles Tünnef. (edit: U-Scheibe. ;))


    Du hast eine China-PX allerunterster Güte. ;)
    Diese plump gewalzten Innenmäntel könnte man beinahe entsorgen.
    Leuchten ist bei diesen Lampen Zufall.


    Kann es sein, dass Vergaser und Mischrohr etwas aneinander vorbei zielen?
    Sehen beide leicht gekippt aus, vielleicht seit dem letzten Zusammenbau?


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • Die Düse macht auch einen etwas ausgeleierten Eindruck. Baujahr der Lampe 1998 - 2000. Dann noch sicher
    aus der alten, qualitativ schlechten Chinafertigung. Der Bereich wo die Düse durch den Innenmantel tritt ist eindeutig
    zu groß. Schau Dir die Bilder von Apollo11 genau an, dann hast Du einen guten Vergleich, wie es ok ist. Mit einer neuen Düse und einem neuen Innenmantel sollte die Lampe einwandfrei funzen.

  • Diese plump gewalzten Innenmäntel könnte man beinahe entsorgen.

    Da sind ja die Innenmäntel meiner Anchor´s noch besser verarbeitet. Und das will schon was heissen...

  • Und das nächste Mal gleich Bilder einstellen.Dann können wir die viel sicherer und schneller helfen.


    Gruß,Reinhard

  • Grüße, ja ich denke auch das da was schief steht. Werde ich morgen mal richten.
    Nach dem ich Anschauungsuntericht hatte wie das auszusehen hat, denke ich auch das ich ein Rumpelstück erwischt hab. Das ist bestimmt mit eine der ersten die aus China kommen.
    Halte ja auch schon in der bucht nach einer BW maxe ausschau, aber bei den Preisen tut einen ja alles weh.


    Gut dann werde ich nächsten Monat mal im Shop nen kompletten Innenmantel bestellen.
    Wie sieht es den da mit der Qualität aus?

    Gruß
    Nur so (René)

  • Hallo,


    durch das auseinander und wieder zusammenbauen können sich immer wieder kleinste Partikel im Tank ansammeln und diese sind dann für das unregelmäßige Flackern verantwortlich. Du wirst den Tank nach der Bastelei noch einmal durchspülen müssen.


    Grüße aus Dresden Andreas

  • Grüße, ja ich denke auch das da was schief steht. Werde ich morgen mal richten.
    Nach dem ich Anschauungsuntericht hatte wie das auszusehen hat, denke ich auch das ich ein Rumpelstück erwischt hab. Das ist bestimmt mit eine der ersten die aus China kommen.
    Halte ja auch schon in der bucht nach einer BW maxe ausschau, aber bei den Preisen tut einen ja alles weh.


    Gut dann werde ich nächsten Monat mal im Shop nen kompletten Innenmantel bestellen.
    Wie sieht es den da mit der Qualität aus?


    Setz dich doch mal mit dem "Leuchtkraft" in Verbindung.Wegen den BW-Maxen ;)


    Reinhard

  • Ok, dann danke ich euch allen erstmal.


    Da hätte ich ja noch lange suchen können.
    Das nächste Mal gibts gleich Bilder. Versprochen.


    Trotzdem wundert es mich warum ging es in genau dieser konstellation trotzdem, ohne flackern.
    Naja wird wohl immer ein Rätsel bleiben. ;)


    Ich bestell nächsten Monat mal einen neuen Innenmantel, und dann melde ich mich nochmal und hol den Fred hier wieder hoch.


    Danke.
    Tschau.

    Gruß
    Nur so (René)

  • Nabend "Nur so",


    komm einfach mit der Maxe auf dem Treffen in Rabenstein vorbei, dann stecken wir mal eine Innenmantel Probe und schauen was passiert!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo,


    ein neues Mischrohr würde ich gleich mitbestellen. Auf den Bildern sieht es an der Unterkannte ganz schön angefressen aus, kann mich auch täuschen. Ist da mal was abgesägt worden?


    Grüße Andreas

  • Hallo, alle. :]


    Mischrohr: Ich hab da nix abgesägt.
    Ob ich beim Treffen dabeisein kann, liegt an meiner :frau: ich bin ja mit Handgelenksbruch außer Kraft gesetzt, zumindest was das fahren angeht. :naughty:


    Aber ich muß nochmal nerven :rolleyes: .


    Nachdem meine HK so niedergemacht wurde. (nee fei net Scherz) lag ich gestern im Bett und hab so vor mich rum gegrübelt, was ich vielleicht noch so basteln könnte. Ihr müßt wissen bevor ich die Flinte ins Korn werfe das dauert.
    Ich sehe darin immer eine Herrausforderung. :naughty:


    Aufgestanden und gleich ans Werk,


    - Vergaser gerichtet. (Innenmantel passt jetzt perfekt, hat sonst beim aufsetzen immer gehakelt. Jetzt flup drauf isser.


    - Mischrohr am Einlaß gerade gefeilt und entgratet innen und außen.
    - Mischrohr gerichtet das es mittig sitzt.


    - Am größten Problem dem Krater des Popocatépetl :rofl: hab ich, bewaffnet mit massiver breiter Stahlschraubzwinge und Rohrzange, alles was hochgewölbt war, erstmal gerade gequetscht. Dann mit 11er Bohrer das loch wieder rund gedrückt mit Argumenteverstärker und entsprechender Unterlage und so gut es ging gerade gefeilt.


    Herrausgekommen ist folgendes: Siehe Fotos.


    Nun aber das eigentliche, ist das so besser oder war die ganze Arbeit fürn A....
    Soll ich die Unterlegscheibe hartlöten oder geht das ohne auch, bzw. sieht das jetzt besser aus?
    Ich hab mir solche Mühe gegeben.
    Bitte seid gnädig.
    Ich weine sehr schnell. ;( :rolleyes:
    DANKE.


    PS: Beim durchkucken der Fotos sitzt mein Mischrohr im vergleich immer noch zu tief als wie beim "Apollo11"
    obwohl ich schon ca. 2mm über dem Einstellmaß des Schlüssels bin. ?(

  • Na das sieht doch schon mal ganz gut aus! :done:


    Wenn Du so schön dabei bist, löte doch die U-Scheibe (von unten) hart an.
    Kann ja nicht schaden und macht nen guten Eindruck. ;)
    Und dann: Testlauf! :zwille:
    Den Mischrohrabstand stell bitte nach Lehre ein und nicht nach Bild. ;)
    Dann guck´Dir mal (dabei hilft eine starke LED-Tala) kurz nach dem Start den Gasstrahl in der Mischrohrkammer an.
    Da sieht man dann ob der schick ist und gut trifft.


    Gruß Ulf

    403 vorbidden