Bekommt man noch Ersatzgläser für Vapalux/Aladdin ?

  • Hallo Kollegen,
    neben dem Bialaddin-Heizstrahler hat auch noch ne Vapalux-Lampe zu mir gefunden, leider hat der Vorbesitzer das Glas(Camping-Gaz matt) mit Silikon fixiert.


    Bekommt man da noch Ersatzgläser oder sind die nicht mehr zu bekommen. Im braunen Shop hab ich nix gefunden.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,


    derzeit fällt mir da nur die englische Bucht, ein englischer Ersatzteilhändler oder der Süd- Koreanische Hersteller ein...


    MfG Carsten

  • Moin,


    RJ wie lang genau den? Wenn Du es nicht benötigst kann ich es Dir vieleicht abnhemen...


    MfG Carsten

  • Hallo RJ,


    Oder einfach das Alu Blech entfernen.Dann lässt es sich auch einbauen.


    Mit Sonnigen Grüßen aus Mastholte


    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Hallo,
    hab hier im Shop ein Glas gekauft, und es beim Glaser kürzen lassen, hat der für 3 € gemacht.
    Klar, ist das Stufenglas schöner, aber es liegt dann in 3 Punkten auf dem Tragegestell und ist daher sehr empfindlich
    gegen Erschütterungen. Und das gibt es nur in England, oder früher? im Shop im Ruhrgebiet, abgebildet war das Stufenglas, bei Bestellung gab es dann das gerade Glas mit Ring. Das kurze Glas liegt komplett auf dem Ring und ist daher unempfindlicher, und wahrscheinlich in der Herstellung billiger. Vielleicht hat man aus diesen Gründen irgendwann den Ring erfunden.
    Lothar

  • Hallo,
    möchte das Tilly Glas haben.
    Bist du vielleicht auch in Borleftzen? Dann könntest du das Glas mitbringen.
    Ansonsten
    Lieferadresse per PN
    und Kontodaten auch.
    Lothar

  • pech für dich
    es hat sich schon vor dier per pn einer gemeldet

  • der mir geschrieben hat ist auch nicht als freund gebucht

  • Hallo Kollegen,
    das hört sich ja schon mal vernünftiger an, aber nun im einzelnen:


    carsten: Glas hat Außendurchmesser 97mm und Länge 115mm lang.


    Oliver: der Alu-ring ist schon weg, Glas trotzdem noch zu hoch, da passt selbst der Ansaugstern des Vergasers nicht drüber!


    karsten: ich denke es sollte ne 320er sein, so zumindest wenn ich es mit dem braunen Shop vergleiche. Angebot nehme ich gerne an. Denke bei mir fehlt dann der Aluring oder wie auf manchen Bildern zusehen ist der "Prallteller"


    andy: werd ich mal versuchen, danke für den Tip


    Lothar: Dann könnt ich mir auch den Ring/Scheibe selber drehen - wenn ich denn mal in die Maschine könnt..


    Uli: Leider zu spät gelesen, wäre ich gerne darauf zurückgekommen


    @all: suche noch weiter...


    RJ


    Bilder kommen noch.

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss