FL6 und schon fragen....

  • hallo leute,


    seit gestern bin ich nun auch ein FL6 besitzer, und schon kommen die ersten fragen....... :aua:



    in ermangelung eines vorwärmers hab ich mir eine interessante konstruktion einfallen lassen um vorzuheizen. besteht aus einer klemmzange und dem blech von einem teelicht! :wiegeil:


    geht aber bestens!


    ich hab sprit genommen, aber geht das auch mit so brennpaste(wie man beim fondue so nimmt, so geleezeugs)? in der anleitung steht was von esbit oder ähnlich?


    nun ist mir aufgefallen als die lampe leuchtete das der glühstrumpf hinten ein loch hat. steckt der reflektor das weg? oder muss der socken sofort raus?


    leider hab ich keine fotos gemacht! :wallbash: aber ihr wisst ja bestimmt wie das ausseht..... :D

    dienstlich: 2 Mewa und 2 Sea Anchor
    privat: 4x Px 829 500 HK BW, 1 Tilley FL6

    Einmal editiert, zuletzt von Mattzesani ()

  • Hallo Mattzesani


    Der Glühstrumpf gehört raus. Denn die Flamme die mit Sicherheit aus dem Strumpf kommt kann den Reflektor schädigen.
    Die Chromschicht kann sich so verfärben, dass auch mit polieren nichts mehr zu machen ist.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Aber loch ist nicht gleich loch ich habe eine vapalux die hat schon eine ewigkeit ein loch im strumpf doch eine flamme kommt aus dem loch nicht herraus er brennt ganz normal.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • IIHHH wurst mit petro geschmack..... :D:D:D


    aber ne ziemlich brauchbare idee! :happa::trink:

    dienstlich: 2 Mewa und 2 Sea Anchor
    privat: 4x Px 829 500 HK BW, 1 Tilley FL6

  • Zitat

    Original von Keusen
    Aus dem Dreibein lässt sich als zweitverwertung auch noch ein klasse Gruill zaubern


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    Für die Grill-Beleuchtung ist ein Dreibein mit 'ner 829'er besser geeignet (siehe auch die Fotos vom Forum-Treffen).


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • ach das hat wirklich jemand schon gebaut...... :wiegeil:

    dienstlich: 2 Mewa und 2 Sea Anchor
    privat: 4x Px 829 500 HK BW, 1 Tilley FL6

  • @ bommel



    YES


    das ist fix gemacht, hinterlässt keine bleibenden Schäden, wird nicht mal schmutzig ( hat mich auch gewundert ) und ist nicht teuer


    Bis auf den Edelstahlgrillrost alles vom Schrott ! Die Schale war mal ein Teil von nem Ausdehnungsgefäß, sauber abgeschnitten Löcher rein und fertig !


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    udn nach dem Grillen ein paar Holzscheite drauf und man hat ruck zuck eiun Lagerfeuer, das man sogar auf dem Campingplatz machen darf, der rasen leidet halt nicht !

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()