Hallo Petromaxfreunde! Habe eine 500 HK -Lampe und habe sie generalüberholt. Alles super. Sämtliche Dichtungen erneuert usw. Jetzt hab ich ein letztes Problem. Habe einen neuen Excenternippel eingeschraubt und neue Graphitpackung eingebaut. Jetzt ist es leicht feucht an der Stelle wo der Excenternippel auf Vergaser sitzt. Der Rest ist alles dicht. Habt ihr eine Idee, wie ich es dicht bekomme, will es auch nicht zu sehr anziehen....nicht dass er wieder abreißt . Ich danke euch schon mal!
Excenternippel undicht
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Musst Du ordentlich anziehen die festen Packungen, aber nach fest kommt ab
Tschüss Peter
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Die Graphitpackung ist ja auch dicht, nur der Excenternippel, der in den Vergaser eingeschraubt wird ist feucht
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Nabend,
schleife mal den Sitz am Vergaser nach, dann sollte es klappen, ist bestimmt irgendwo eine Riefe drinn.
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Wo anders kann es nicht rauslaufen, also entweder ist die Packung dicht, oder es suppt am Exzenter
Oder ist es vielleicht der Übergang zwischen Vergaserober- und unterteil?
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das Nachschleifen könnte ich probieren, oder kanns sein, dass das Teil verkehrt rum ist?!
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Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein längere und eine lürzere Seite, ob das noch so ist? Ich glaube es nicht.
Das wird schon. Kannst die Dichtflächen auch mit nem Edding anmalen, dann sieht du prima wo die kontakt haben.
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"das Teil"
Vorher sollten wir uns vielleicht einigen, welches Teil gemeint ist:
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Ich habe von der #107 gesprochen
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Ach klar, da kann es auch undicht sein, die Packung sitzt ja in dem Doppelnippel..
Noch ein bisschen fester ziehen geht bestimmt, ansonsten mehrmals hin und her schrauben, dann drückt sich die undichte Stelle gerne von selber platt -
"das Teil"
Vorher sollten wir uns vielleicht einigen, welches Teil gemeint ist:
Hab doch immer geschrieben, der "Excenternippel", des is eindeutig laut Petromax was gemeint ist.
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Das wird schon. Kannst die Dichtflächen auch mit nem Edding anmalen, dann sieht du prima wo die kontakt haben.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein längere und eine lürzere Seite, ob das noch so ist? Ich glaube es nicht.
Das wird schon. Kannst die Dichtflächen auch mit nem Edding anmalen, dann sieht du prima wo die kontakt haben.
Das ist ein guter Tipp.
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Etwas Teflonband hilft!
Gruß Dieter
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ich würde zuerst einmal schauen, wo die längere und wo die kürzere Gewindeseite verbaut ist. Die kürzere gehört in den Vergaser. Andersherum kann es sein, dass es wirklich nicht dicht wird.