Excenternippel undicht

  • Hallo Petromaxfreunde! Habe eine 500 HK -Lampe und habe sie generalüberholt. Alles super. Sämtliche Dichtungen erneuert usw. Jetzt hab ich ein letztes Problem. Habe einen neuen Excenternippel eingeschraubt und neue Graphitpackung eingebaut. Jetzt ist es leicht feucht an der Stelle wo der Excenternippel auf Vergaser sitzt. Der Rest ist alles dicht. Habt ihr eine Idee, wie ich es dicht bekomme, will es auch nicht zu sehr anziehen....nicht dass er wieder abreißt . Ich danke euch schon mal! :merci:

  • Nabend,


    schleife mal den Sitz am Vergaser nach, dann sollte es klappen, ist bestimmt irgendwo eine Riefe drinn.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Wo anders kann es nicht rauslaufen, also entweder ist die Packung dicht, oder es suppt am Exzenter ;)


    Oder ist es vielleicht der Übergang zwischen Vergaserober- und unterteil?

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein längere und eine lürzere Seite, ob das noch so ist? Ich glaube es nicht.


    Das wird schon. Kannst die Dichtflächen auch mit nem Edding anmalen, dann sieht du prima wo die kontakt haben.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • "das Teil" ?(


    Vorher sollten wir uns vielleicht einigen, welches Teil gemeint ist:


    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Ich habe von der #107 gesprochen

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Ach klar, da kann es auch undicht sein, die Packung sitzt ja in dem Doppelnippel..
    Noch ein bisschen fester ziehen geht bestimmt, ansonsten mehrmals hin und her schrauben, dann drückt sich die undichte Stelle gerne von selber platt

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Das wird schon. Kannst die Dichtflächen auch mit nem Edding anmalen, dann sieht du prima wo die kontakt haben.

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein längere und eine lürzere Seite, ob das noch so ist? Ich glaube es nicht.


    Das wird schon. Kannst die Dichtflächen auch mit nem Edding anmalen, dann sieht du prima wo die kontakt haben.

    Das ist ein guter Tipp.