Sievert,aber mit Poroblemen(bitte schnell!!!!!)

  • Moin,moin
    ich habe iner Max Sievert lötlampe.
    Wenn ich sie in Betrieb nehme, brennt sie mit einer großen Gelben Flamme, und abundzu spritzt sie einen Langen Benzinstrahl Raus, der nicht verdampft, sondern Flüssig ist!?


    Was ist mit ihr los?


    Bitt schnell um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg
    Jens

  • also meine lampe hatte das auch,du musst wenigstens 2 mal vor heizen(mit druck im behälter) ;)
    dann die löla langsam aufdrehen und warten bis bis sich genug temperatur gebildet hat sie kommt dann von alleine auf touren

  • Hallo Jens


    sach ma, womit tust du denn deine Trecker vorheizen?? Doch nicht etwa mit Propan - das wäre aber unstyla ;)


    Mit den Lötlampen verhält es sich doch genauso wie mit den Schleppern: Man sollte nie Hals über Kopf dran rumfrickeln, sondern erstmal die beweglichen Teile abbauen und anschauen. Dabei erfährt man was über den Zustand, und die Funktion erschließt sich meist auch von alleine. Vom Regler beim Bulldog mal abgesehen :D


    So würdest du auch verstehen, dass der Teil, wo das Benzin verdampft erstmal ausreichend heiß werden muss. Da schließt sich dann der der Vergleich: Wenn deine Glühnase handwarm ist kannste noch so viel kurbeln da kommt dann nix.


    Mach dich mit dem Teil vertraut. im web gibt es viel dazu


    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • TBJ ? (wenn du bei einem eicher machst ?(


    den lanz kann man per zündkurze,summerzündspule(intermittierender funken nicht ot-ut abhängig) wecken.


    wer an der einspritzpumpe gekonnt vorpumpt muß ned mal kurbeln,
    kälbe verdampfer dagegen wollen zündpapier,


    simon

    Einmal editiert, zuletzt von simon.w ()

  • Moin,Moin
    so die Lampe tut ihren dienst wie eh und jeh!^^


    Und zum bulldog, mein lanz verlangt ne 8-10 minütige wärmebehandlung, dann einen gekonnten Dreh am steuer(welches ja bekantermasen im Rechten Schwungrad steckt) und dann ne neue, gepumte Ladung diesel :D
    Und denn Lebt er, aber wie!^^



    Mfg
    Jens

  • Moin,moin
    ich glaube ich habe noch ein Problem, aber diesmal schwerwiegender ;(
    Wenn ich druck aufpumpe in der lampe, und den pumpenknopf loslasse, drückt es mir die pumpenstange hoch!?
    Ich befürchte nun das das Pumpenventil Kaputt is!?
    Liege ich richtig?
    Wenn ja, wo bekomme ich sowas?
    Wenn nicht, was könnte es dann sein?
    (meine Polenlampe macht das auf jeden fall nicht!?)


    Mfg
    Jens

  • Hallo Jens


    ja, deine Vermutung ist richtig, Pumpenventil kaputt.


    Du brauchst garnicht mal ein ganz neues Ventuil, sondern musst es ausbauen, auseinander nehmen und nur den Dichteinsatz und eventull die Feder austauschen. Der Gummieinsatz sollte benzinfest sein, die Größe und Art des Diongens erfährst du dann beim Ausbauen. Das kann unterschiedlich sein.


    Viele Grüße
    Tobias


    Simon: deinen ganzen Beitrag bitte nochmal auf deutsch ;)

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • MMoin,Moin
    aber wie bekommme ich das Ventil aus der Pumpe ausgebaut?
    Doe Pumpe ist ja bei meiner sievert im Griff, und so wie ich das ehe kann man es nur oben Öfffnen ,um den Pumpenkolben zu Entnehmen!?
    unten kann man es garnicjt öffen!?


    Mfg
    Jens

  • Jens


    entweder man muss das Ventil mit einem langen Schlüssel ausbauen, dann müsstest du es sehen, wenn du den Pumpenstößel herausziehst.


    Oder aber man kann die gesamte Pumpe herausschrauben, die hat dann irgendwo eine Schlüsselfläche.


    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hallo Jens,


    bei meiner Sievers Löla hatte ich das gleiche Problem. TBJ hat recht, ich habe den Pumpenstößel entfernt und dann mit einem langen Schraubendreher das Pumpenventil heraus genommen.


    Glücklicherweise paßte bei mir die Gummidichtung eines Petromax-Pumpenventils. Wieder zusammengebaut und alles lief bestens.


    Gruß


    Matthias 8)