Klitzekleines PX150 Problem

  • Und noch n Thread :pfui:


    ...da is mir doch noch was beim Betrieb meiner Zicke (auf Petro) aufgefallen:


    Hab alle Mischrohrabstände durchprobiert von 6mm bis über 9, momentan goldene 7,5mm beim Softstart mit der Vorwärmschale alles supi, zweimal füllen und abfackeln, Handrad rum und Toplicht. Sch...hell, in etwa wie meine 250er, nach ner Weile etwas gelberes Licht, beim Blick ins Leuchtfeuer ist der obere Sockenrand etwas dunkler als der Rest... Hab wie gesagt den Mischrohrabstand schon variiert, was ich bei der Zicke etwas frustran finde :wallbash:


    Zur Zeit sind die Petromaxsocken drauf, Betrieb mit dem Standardpetro ausm Shop! Nach Löschen des Rauschelichts ist der Brenner bis zum Mischrohr gut rotwarm (bei allen Mischrohrabständen), Innenmantel ist nicht so wirklich toll verarbeitet, Traggestell leicht geneigt wie der Schornstein der Titanic, dadurch trifft die Düse iwie das Mischrohr ganz gut.....


    Bin für Anregungen dankbar. Plane eventuell nen Spiritusumbau zur Wärmereduktion und zur Domestizierung :frau:

  • Zwei Möglichkeiten, oder eigentlich Drei:
    - Umbau auf Spiritusbetrieb(äußerst Lampenschonend, funzt sehr gut, iogeaer1 fragen :user: )
    - Betrieb mit Waschbenzin*(Lampe läuft deutlich kühler als mit Petro, funzt bei der 150er sehr zuverlässig)
    - zu mir schicken :geschenk: , ich treibe ihr Zicken dann schon aus! :welcome:
    *benzinfeste Dichtungen sind Pflicht!

  • :merci: Jürgen
    ...denk mal ich bau sie um auf Spiritus weil ich ja die 500er schon indoor betreibe und sehr zufrieden bin (40+ Socken und gespachtelter Brenner=sauhell bei minimalem Druck)
    Frage ist hier nur wie ich die Luft praktikabel drossel :aua:

  • Frage ist hier nur wie ich die Luft praktikabel drossel

    Rüdiger (iogear1) betreibt seine 150er Geniol schon länger mit Spiritus. Fragen kostet nix :juggle: .

  • Nabend Zusammen,


    [...] Rüdiger (iogear1) betreibt seine 150er Geniol schon länger mit Spiritus. [...]


    ja, der kleine "Suffkopp" :hicks: läuft schon lönger recht problemlos..


    Bild vom Fitting als Drossel unter: LINK
    Weitere Infos: Düse 500-er, Glasfaser um die Nadelstange und Gaze vor der Düse, P150U Socken


    @ Framk: Antwort ist natürlich auch raus ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Schon mal Jemand darüber nachgedacht die Luftdrossel von unten in den Innenmantel einzusetzen? Also den Durchlass für das Vergaserrohr aufbohren und die Luftdrossel unten passig und dicht arbeiten....dann hätte man oben das Gewurschtel nicht... werd für das Experiment mal nen extra Innenmantel ordern und im Baumarkt in der Heizungsabteilung suchen nach nem passenden Teil :bounce:

  • Danke Andreas :merci: Da schau ich immer vor dem Einbau und die waren in Ordnung :naughty:
    S ja mehr noch so ne Umbauidee da ich mit der PX500 da gute Erfahrungen gemacht hab.