Problemrapid???

  • Nabend liebe Forumsgemeinde! :bounce:
    Kleine Frage zu meinem Rapid an der Geniol 250:
    ...aus der Bucht gefischt, aufgearbeitet, Licht super, Klang fantastisch aber der Rapid schmeisst mittlerweile solche heftige Flammen, das ich mir Sorgen mache um die schöne originale Haube! Die Flammen treten oben ordentlich aus und ich denk das war am Anfang nicht so?? Hab genadelt und alle Druckniveaus ausprobiert :wallbash:
    Neue Düse auf den Anschlusskörper? ...ja ich weiss ich könnte auch drucklos starten aber ich mag den Rapid so :love:
    LG Frank

  • Heeeyyyyyyyyyyyy superschnell wie immer hier die Antworten :respekt:
    Danke erstmal und das bestätigt genau meine Vermutung :baby: Da ich ja nicht weiss was der Rapid so schon in seinem Leben vor mir erlebt hat wollte ich eh versuchsweise die Düse erneuern, aber mir erstmal Eure Meinungen anhören :bang:
    Daaaaanköööööö :merci:

  • Nabend liebe Forumsgemeinde! :bounce:
    Kleine Frage zu meinem Rapid an der Geniol 250:
    ...aus der Bucht gefischt, aufgearbeitet, Licht super, Klang fantastisch aber der Rapid schmeisst mittlerweile solche heftige Flammen, das ich mir Sorgen mache um die schöne originale Haube! Die Flammen treten oben ordentlich aus und ich denk das war am Anfang nicht so?? Hab genadelt und alle Druckniveaus ausprobiert :wallbash:
    Neue Düse auf den Anschlusskörper? ...ja ich weiss ich könnte auch drucklos starten aber ich mag den Rapid so :love:
    LG Frank


    Ich habe bei meiner generalüberholten PX 829 das gleiche Problem.Obwohl ich damals eine neue Rapiddüse eingebaut habe tobt der Rapidstrahl etwas heftiger als bei meinen anderen Lampen.Man muß auch mehr nachpumpen wie bei meinen anderen Lampen.Vielleicht sind bei manchen Düsen die Löchlein einfach zu groß :?:


    Gruß,Apollo11

  • ;( ...also komm ich um nen Tausch nich drumherum :wallbash:
    ...naja wollt ja eh noch die Politur und ne Kaffeekanne im shop ordern :rofl:


    :nacht:

  • Was bei mir zumindest kurzfristig bei meiner Chinamaxe geholfen hat (gleiches Problem!):
    Ich hab das Steigrohr abgemacht und etwas Polierwatte hineingedrückt, das bremst den Petrofluss etwas ab und die Flamme wird wieder kleiner. Mit der Pressung muss man halt etwas spielen. Ist zwar keine Dauerlösung aber wenn man gerade keine Ersatzteile greifbar hat geht das für ein paar Tage :D
    Gruß Tobias

  • :bounce: oh man....immer wieder schön wenn so viele Antworten kommen :merci:


    tobias: ...da hat ich auch schon den selben Gedanken :baby: und wollte den Fluß im Steigrohr begrenzen, aber die Bestellung is gestern schon erledigt und so leg ich mir den Grundkörper mal hin, so wie er is, vielleicht brauch ich den Flammenwerfer ja nochmal bei ner grossen 500er :rofl:


    ;( ...jetzt hab ich in der Bestellung wieder so viel Kleinkram reingepackt das ich für de Kanne zu geizig war :explode:

    ...also beim nächsten Mal :bang:

  • :rauch: ....Rapid komplett neu und alles wieder gut :wiegeil:
    so mit dem Auge gepeilt konnte ich keinen Unterschied erkennen, ausser das der neue Grundkörper nicht so wirklich perfekt gearbeitet war (oben drauf die Spitze war keine Spitze :( ) aber egal s funktioniert wieder!


    den originalen Alten hab ich eingelagert mit dem Vermerk: "funktionstüchtig, Flamme gross"
    also alles tutti :prost:

  • Die Spitze ist eher ein Kegel stumpf - das ist bei den Rapid meiner Lampen nicht anders.


    Schön das du wieder wie gewohnt Starten kannst, ich brauche auch den Rapid zum Start :knuddel:





    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • :prost: Hey Dirk, na ohne Rapid machts iwie kein Spass, wenn ich Zeit hab starte ich ja auch mal drucklos, aber wenn ich nur mal in Keller geh weil mir ne Dosis Petrolicht fehlt zum Bierchen oder Kippchen, da lohnt ja drucklos nicht von der Zeit :frau: Schade nur das die Haube jetzt eher golden und blau is ;( weg geht das ja nicht mehr....
    ....hast ja recht, der Grundkörper endet in nem Kegel, aber original eben n kompletter kleiner Kegel, das Ersatzteil in nem Kegelstumpf aber die obere Fläche sieht nicht so aus als ob sie so sein sollte, sondern als ob in der Herstellung der Grundkörper in ner Kiste oder auf Beton mit m Köpfchen gebremst hat :aua: aber ich maule nicht, s funktioniert und ich seh s ja nicht weil ja die Vorwärmerdüse drauf is :bang:
    Skól und :nacht: