Aida 214

  • Hallo Leute,
    heute möchte ich Euch einmal meine Aida 214 vorstellen, die ich vor einiger Zeit in der elktrischen Bucht zum Preis von weniger als einer Schachtel Automatenzigaretten erstanden habe. Da sie auf dem Bild in der Anzeige mit einer homogenen Schicht Hühnerscheiße überzogen war, wollte sie wohl niemand haben. Nach einer Nacht in einem Bad aus Seifenlauge sah sie aber wieder ganz manierlich aus. Das wichtigste bei der ganzen Laterne war aber, daß sie auf Anhieb funktionierte.Gestern kamen dann die noch fehlende Haube und der Tankverschluss von einem freundlichen Sammler aus Grosshartmannsdorf :bounce: bei mir an (Danke Peer) und ich konnte die Lampe vervollständigen. Leider ist das Glas nur noch ein Fragment, aber soll schon noch werden.
    Fazit: man kann in der Bucht doch noch Schnäppchen machen. :D
    Gruß Rolf

  • Hübsche alte Dame! :done: Und für den Preis nimmt man auch ein defektes Glas in Kauf.

  • @ Andreas Finke :
    Siehst Du, da haben die Rentner doch ab und zu auch noch mal eine Chance! :done:



    Lieber Andreas,
    du kannst dich doch wirklich nicht beschweren. Denke nur an die Lampenübergabeaktion in der Schweiz. Bei der du gleich zwei wunderschöne Stücke, für relativ wenig Geld abgreifen konntest. Glücklich war ich darüber, daß du mir seiner Zeit die eine der beiden Lampen abgetreten hast. (das werde ich nie vergessen, danke)
    Nun freue ich mich jedenfalls, dass ich auch mal eine alte Lampe für einen guten Preis bekommen habe und dass mir noch bei der Komplettierung geholfen wurde.
    Gruß Rolf


    P.S. ausserdem bin ich kein Rentner, sondern Vorruheständler!!!!!!!

  • Lieber Rolf,


    schön, das ich Dir helfen konnte !!! Das habe ich gern getan.
    Ich freue mich, das Du die Lampe nun (fast) komplett hast.
    Eine einzelne Haube und einen Tankverschluss zu finden ist nicht einfach.
    Aber da ich nun noch eine andere Aida 214, welche ich noch "vorstellen" werde, wie ich finde zu einem guten Preis bekommen habe, konnte ich Dir mit den Teilen helfen.
    Leider war nun kein Glas mehr über.

    Kommt Zeit kommt Glas :prost: .



    PS: Ich gönne es jedem, der es in dieser Zeit zum Vorruheständler oder Rentner schafft.
    Ich habe noch geschätzte 30 Jahr vor mir :aua: .


    LG und fröhliches Leuchten


    Peer


  • Peer @ :
    Lieber Rolf,
    PS: Ich gönne es jedem, der es in dieser Zeit zum Vorruheständler oder Rentner schafft.


    Ich habe noch geschätzte 30 Jahr vor mir :aua: .
    LG und fröhliches Leuchten
    Peer


    Lieber Peer,
    dafür lebst du auch 30 Jahre länger!! ;(
    Gruß Rolf

  • Tach Rolf,


    :besserwisser: ...da kann der Peer doch nicht dafür, daß Du mit dem Leben 30 Jahre eher angefangen hast! :naughty: Aber ich gönne Dir Deinen Vorruhestand; besonders schön wäre es, wenn Dein Arbeitgeber Deinen Arbeitsplatz mit einem jungen Arbeitnehmer wieder neu besetzt hat. So wäre es auch aus Sicht der Solidargemeinschaft vertretbar. Aber oft wird der Vorruhestand dazu genutzt, um kostengünstig Personal abzubauen. :pfui:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Schönes Lämpchen!!

  • Lieber Rolf,


    ich möchte mich ganz tolle bei Dir bedanken, das Du Dich mir gegegenüber erkenntlich gezeigt hast :done: .
    Gerade eben habe ich ein Paket, welches an mich adressiert ist, im DHL Lager gefunden.


    Ich möchte mich für das selten zu findene Ditmar Maxim Glas herzlichst bei Dir bedanken :merci: :bounce: .
    LG


    Peer