Pumpenventil ausbauen

  • Hallo,
    alternativ könnte man versuchen ein Außengewinde auf den Kopf des Ventils zu schneiden (genug Material scheint ja vorhanden zu sein), mit einem passenden Rohr (in das ein Innengewinde geschnitten wird) müsste man dann das Pumpenventil eigentlich prima herausziehen können
    ?( .
    Ist erstmal nur so`ne Idee, aber wenn ich mal Langeweile habe probier ich`s vielleicht mal aus.

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Mal ganz davon abgesehen, so oft baut man das Ding ja auch wieder nicht aus. :thumbsup:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Ein Beispielfoto kann ich jetzt nicht machen, weil ich kein ausgebautes Ventil vorliegen habe.


    Interessieren täte mich schon wie das aussieht, wenn du nochmal ne Patientin Hast denk bitte mal an mich :D
    Gruß Tobias

  • Also wenn du in den Pumpenschacht schaust, siehst du in der Mitte das Ventilloch.
    Da muß der 1,5 mm Draht rein. Es muß auch kein Gewinde dran sein. Kannst auch einen kleinen Winkel am Ende reinbiegen. Es muß ne Kante dran sein, die sich innen im Ventil festhakt.
    Das Ventil losschrauben. Lampe schräg halten bis der Pumpenschacht waagerecht liegt. Draht ins Ventilloch. Und Ventil rausheben.
    So gings bei meinen Problemfällen.
    gw

    Demut tät' uns allen gut.