Mischkammer ergibt sich der Erdanziehung

  • ?(Ich habe hier ja schon oft gelesen das die echten Cracks ihre Mischkammer mit Auspuffkit befestigen, aber was ich heute erlebt habe hätte ich mir so nicht vorgestellt.
    Hab mir eben ein Bier´chen und meine Maxe geschnappt und dann ab in den Garten zum fröhlichen Leuchten. Doch die 500´er lief genau 2 Minuten als dann die komplette Mischkammer auf das Prallblech plumpst.
    Hatte gedacht sie hätte sich, wie es ab und an passiert, gelöst und dieses mal halt ein bisschen zu viel. Hab dann mal 20 Minuten gewartet, war ja schon heiss das Mäd´chen, und wollte dann die Kammer festziehen. Aber siehe da, das Gewinde der Mischkammer rutscht einfach so über das Gewinde des Mischrohres. Sieht echt so aus als wenn ein Gewinde über Nacht geschrumpft wäre, oder das andere größer.
    Wie kann das sein?
    Hatte schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung?
    Es handelt sich um eine neue Maxe mit ca.20 Betriebsstunden und einem VA Brenner.
    Beide Gewinde sehen auch nicht gerade so richtig ausgeprägt aus.Das Gewinde am Mischrohr ist nicht all zu tief und auch das der Mischkammer ist eher flach.
    Vielleicht kennt Ihr ja auch dieses Problem.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • hallo bazooka


    ich kenne diese Problem, wusste aber auch nicht wie man das lösen soll. Auspuffkit hält da an der Stelle auch nicht lange..


    Neues Mischrohr !


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hallo bazooka,
    sowohl Mischrohr als auch Mundstück sofort zurück zum Lieferanten. Das ist ein Garantiefall vor dem sich niemand drücken wird,egal bei welchem Händler Du die Lampe gekauft hast.
    Gruß
    gaensekopf

  • oh,... schön zu wissen! 8o


    ich habe an meiner mischkammer schon so viel kitt verschmiert...
    ich stelle am nachmittag mal ein paar bilder rein. :foto:


    hab haar genau das selbe "problem" (aber bis jetzt es nicht als weches angesehen) :wallbash: mir ist nur die kammer bis jetzt immer dran geblieben... ?(


    naja....

  • jo kenne ich auch bei meiner 150'er fiehl mir auch die mischkammer runter, auch da war die diferenz zwischen beiden gewinden zu groß geworden.
    abhilfe schafft da wirklich nur das fehlerhafte teil auszutauschen. X(
    wenn noch garantie drauf ist wende dich an deinen händler das er dir die teile so mitgiebt. ;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Danke für den schnellen Erfahrungsaustausch.
    Habe eben mit dem `Händler meines Vertrauens´ (Forumbetreiber) gesprochen. Ersatzteile sind unterwegs!
    Blöd ist nur das ich mir für Pfingsten etwas einfallen lassen muss.Da Kammer und Rohr eh defekt sind, werde ich mal versuchen die beiden etwas mit einer Madenschraube zum halten zu bekommen.
    Da das Wetter sich ja ändern soll. muss ich doch etwas Licht beim Bier`chen haben.
    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse