Ich konnt's nicht lassen

  • Ich hab mir auch eine bestellt. Man kanns einfach nicht lassen 8)


    Martin: Ist das eine fertige Kiste mit eigener Inneneinrichtung oder was komplett eigenes? Ich wollte mir auch was klöppeln.


    Aber Grillanzünder in einer Benzinlampe? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Ich denke er nimmt schon Benzin, aber die
    Petroleumflaschen haben halt die praktischere
    Einfülltülle um den kleinen Tank zu füllen


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Für solche Kisten hab ich nen Weinhändler
    der die in größeren Mengen wegwirft, wenn ich
    Ihm die nicht entsorge :-)


    Der Rest ist dann schnell gemacht

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Wenn Benzin drin ist, dann sollte man es auch draufschrieben. Der nächste, der seinen Grill damit versucht, anzubekommen, wird sich wie Nicki Lauda wundern :naughty:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Sorry habs eben erst gesehen!! Normal ist da auch eine Waschbenzin Flasche drin. Aber hatte gerade nichts anderes da zum Maß nehmen. DIe Kiste ist von einem ca 100 Jahre altem Voltmeter das ich gerne erhalten hätte aber leider waren sämtliche bestandteile ein einziger klumpen Rost.aber die Kiste lebt! Noch ein Zigarren kistchen mit ner Kette und Harken, paar Socken und der Trichter. Ist echt praktisch und die isolierung hält die Lampe schön fest.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Heute ist meine gekommen:




    Trotz aller kritischen Stimmen bin ich mit dem Lämpchen sehr zufrieden. Starten ist kein Problem und die Pumperei hält sich in Grenzen.
    Das Licht flackert leicht und das Geräusch, dass sie von sich gibt, erinnert an Kochendes Wasser in einem Topf, ist aber nicht störend oder übermäßig laut. Über den Verbrauch kann ich noch keine Auskunft geben.


    Fazit: Wenn man auf was Kleines steht, dass ist die 226 eine echte Alternative zu Gasfunzeln.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.