suche nach lösung für pulsierende Helligkeit bei Petromax 500

  • Hallo Dennis,


    hier bist Du im falschen Forum unterwegs. Für Karbidlampen gibt es ein separates Forum (-> Kerzen und Karbid).


    Grüße,
    Jürgen

  • ok danke für den tipp :thumbsup:
    aber das Forum hir past zu meinen anderen lampen (Feuerhand und Petromax) den dazu habe ich auch noch fragen den die Petromax 500 hat seit neuestens die macke das die Helligkeit pulsierende .alle düsen sind sauber und frei
    Und für die Feuerhand 252 such ich ein Glas da an meiner leider eine ecke rausgebrochen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis2.0 ()

  • scau mal nach den vergaser fußventil
    könnte sein das der gummi aufgequollen ist

  • Du kannst auch den unteren Teil des Vergasergestänges 0,5 mm länger einstellen damit das Fußventil sicher aufgeht. Sollte auch funktionieren. Macht aber nur Sinn, wenn derzeit das Fußventil erst deutlich nach 1/4 Umdrehung des Handrades und knapp vor dem unteren Punkt (1/2 Umdrehung) öffnet. Dann ist der Hub zu gering.
    Weitere Gründe für Lampenflackern findest du unter "Leidenfrost" oder "Vergaserstopfung". Letzters wäre die Abhilfe gegen ersteres.
    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • das habe ich schon mal ausgebaut sah gans normal aus aber da das schon andere gesagt haben werde ich es woll mal erneuern
    aber danke


    stimmt
    im braunen forum hat man das auch schon vorgerschlagen