Emalierte Reflektoren - Welche Farben gab es?

  • Nabend Karly,


    ich habs gemerkt und geändert!!!!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo,


    ich häng mich jetzt mal hier dran obwohl meine Frage nicht wirklich etwas mit der Farbe zu tun hat.


    Ich habe mehrere Schirme, Emailierte von PM und Geniol sowie welche aus Stahl mit Chrom oder Vergoldung.
    Was mich nun etwas stört ist die Passform, die galvanisch behandelten sitzen relativ fest auf dem unteren Bördel von der Haube und schlackern nicht rum, alle aus Emailie sitzen weiter oben am Wulst unter den Lüftungsschlitzen und labbern rum bzw. sitzen schief, so gut die aussehen, aber irgendwie stört mich dieses geschlabber, warum passen die Dinger nicht richtig ? Wurde hier bei der Produktion vergessen die Stärke der Emailieschicht mit zu berechnen ? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.


    Danke und Grüße


    Hagen

    Gr Hagen


    :prost:

  • Ist zwar schon etwas älter :besserwisser:




    aber seit Samstag muss ich die Liste ergänzen auf:


    Petromax 150:


    Oberseite braun, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Stahlblech, Geniol, Kamelsymbol, Geniol Camel-Edition


    Gruß


    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hi, auch von mir eine Ergänzung. Ich habe einen vollemallierten Schirm für die 500 Petromax in Oberseite grün,
    Unterseite weiß. Anfang der 80ziger bei ich glaube Dä... (Expeditionsausrüster) gekauft.
    Cu Bernd