Wer kennt/hat Feuerhand?

  • Tja ja, Orthotiger, 8)
    Manche Leute verstehen

    Zitat

    "Zustand sehr gut"


    sehr gut zum Basteln... :D Aber stell Dir mal vor, das Teil hätte einfach funktioniert ! ;(
    Wie langweilig... Petro rein und geht.. Basteln muß sein sagt und

  • ;( :motz: :wallbash:


    Heeeeeeey,


    die Gläser sehen toll aus. Das Gelb ist total geniol, pardon genial und rot probiere ich demnächst auch aus - wenn's jemals da drau0en zu regnen aufhört.



    Christian

  • moin tun sie ja auch aber nur dir emalierten, dir lakierten sehen schei5e nach meiner meinung aus. 8) 8) :prost:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • So ein Mist :wallbash: - dieses Spielzeuch :motz: hat mehr Löcher im Tank als mein Fiat damals in seinem Zylinderkopf. Jetzt bin ich radikal - literweise alle Rillen und Löcher mit hochflüssigem Sekundenkleber zugepicht, jetzt mische ich noch vergeblich das Olivgrün zusammen :bath: - klappt aber nicht!



    Entweder zu hell oder zu dunkel oder Grünton paßt nicht oder alles zusammen. Hilfe. Wer weiß Rat?



    Christian

  • Orthotiger,
    geh doch mal in nen Spielzeugladen, da kann man auch Farben
    für Spielzeuge kaufen... Faller, Kibri und wie die alle heißen...,
    auf gut deutsch Modellfarben...

  • :wallbash::kotz: :pfui:;(


    PROTEST


    Die Kleine ist gar nicht so düster, wie ihr alle denkt.


    - Ich füttere sie auch nur mit echtem Petroleum, hoffentlich wird sie bald größer und stark(licht) :D




    Hab ich doch schon


    Spielzeugfarbe für Spielzeuglampe, aber das Sch..ß Natogrün ist anscheinend nicht von dieser NATO.



    Außerdem leuchtet die Kleine an der Haustür ganz gut, und wie soll ich mit Petromax Nachtwanderung machen?
    Der Glühstrumpf wäre sofort hin.


    Also nich auf meine Kleine :besserwisser: schimpfen , sonst brennt ihr noch vor Gram der Docht durch :motz:.




    Christian

  • genau, ich liebe auch meine feuerhände, egal ob groß oder klein. :motz: :motz: :motz: :motz:


    die partybeleuchtung fürn balkon :O, eine gelbe eine rote nur grün und blau fehlt mir noch. :rolleyes:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wau, Gonzo räumt Mienen... :D
    bin richtig ehrfürchtig und beeindruckt. 8o
    Meine Sturmlaternen aus dem Baumarkt funzeln auch so schön... ;(

  • Naja,


    die Bundeswehr sucht ja nach neuen Aufgaben.


    Da kommt ein Beitrag zum beschaulichen gelben Leuchten auf unser aller Terassen doch gerade recht, ist viel besser als Minenräum oder Verlegen.


    Petromax-Peace :prost:



    Christian

  • Die sollten den Struck mal in ein Minenfeld stellen, als Warnschild... Damit hat der ne Aufgabe.. :D

  • Wie wär's mit ner echt sinnvollen Aufgabe:


    Ins Minenfeld stellen, und dabei gelbe Lampe hochhalten .. :explode:



    Hätte noch den positiven Nebeneffekt, daß nach einer Explosion die Lampe noch intakt wäre und wieder zur Warnung dienen könnte :pfui:



    Oh weia, wenn das der Staatsschutz liest .... :nacht::motz:



    Hieronymus Anonymus ohne festen Wohnsitz

  • Na ja Orthotiger,
    ganz so offensichtlich wollt ich's nicht machen, aber da sind wir auf einem Nenner :D


    Sollte er wieder Erwarten das Minenfeld verlassen können, wäre er auch
    zur professionellen Zerstörung (durch auslösen) von den alten Selbstschußanlagen der DDR zu gebrauchen... Die müßen doch entsorgt
    werden... und wenn man Ihn gleich mit entsorgt sparen wir doppelt... :D

  • Hier gibt es ja tatsächlich einen Feuerhand - Thread. :) Ich habe ihn gerade gefunden.


    Hier sind meine Feuerhand - Lampen. Von links nach rechts eine Nr. 305, eine 276 "Baby Special" aus Beständen der Bundeswehr und zwei 175 "Super Baby". Die 305 und die 175 sind aus der Vorkriegszeit.


    Servus,
    Christoph

  • Moin Christoph,
    'ne schöne Sammlung von Feuerhänden, ich hab eine mit 'nem extragroßen Tank, wie für die Baustellenbefeuerung :)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Servus,


    ich habe bei einem im Schuppen so eine 305er gefunden, aber in Türkis gehalten und das Glas ist tiefblau.
    Gab's so was mal in echt oder hat da jemand sich künstlerisch ausgetobt?


    Ansonsten bin ich mit meiner kleinen 276 sehr zufrieden.


    Ciao


    Christian