• ich hatte meines 2011 in urloffen dabei
    auf dem petrolkocher bekamen die schwarze füße
    dann bin ich auf meinen 1 flamigen gaskocher von coleman übergestiegen
    2011 hat er in sippersfeld den besitzer gewechselt
    2012 habe ich mir einen bei uns auf dem flohmarkt wieder besorgt
    im momment liegt er verpackt auf dem speicher
    in sippersfeld waren 3 am nachmittag zum kaffee in betrieb
    einige hatten mit der dosensahne zu kämpfen :D

  • Hallo Gregor,
    das Waffeleisen sieht spitzenmäßig gepflegt aus.
    :applaudit:
    Wir gratulieren Dir ganz feste zu diesem schönen Teil
    und freuen uns schon auf die eine oder andere Waffel
    von der Ahauser WaffelLampenschmiede. :rofl:
    :done:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Gratulation Gregor.
    Da hast du ja ein schönes Teil aufgetan. :done:
    Mit unserem elektrischen Waffeleisen gaht das sicher viel einfacher, aber denke, das gilt hier als uncool. :aua:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hm, wie ist denn so ein Teil zu handhaben? Ist da ein Holzgriff dran zum Wenden - schließlich kann man ja nur eine Seite befeuern (es sei denn, das Ding steckt im Backofen...)?


    Die waren früher doch bestimmt zum in die Ofenplatte hängen, nach dem Motto: Ringe raus, Waffeleisen drauf...


    Gruß, Jürgen :)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Nabend Jürgen,


    [...] Ringe raus, Waffeleisen drauf [...]

    zum einen so, anderseits könnne diese auch "normalen" Kocherne benutzt werden.


    Siehe hierzu z.B. die Bilder von Sippersfeld 2011 bei Joachim (>2<, Bilder von Flora)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • 8o Ich werd verrückt, Danke Uli, für den Link...das Zeug ist nicht mal so teuer. Da muss ich was von haben, das wird ein Spaß auf dem nächsten Zeltlager :applaudit:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • du sollst das teil auf den rost legen und nicht hinein
    im haushaltswaren geschäft gibts doch dies wärme unempfindliche silikon handschuhe :D
    am besten die mit den langen griffen
    waffelteig bekommt man im kaufhaus ,dort wo die zutaten stehen

  • Klar lege ich das Ding nur auf den Rost - aber auch da ist es ordentlich heiss, bei einem ordentlichen Grill :-) Die tollen hitzefesten Handschuhe, die wir haben, schmelzen bei sowas dahin.


    Das mit dem Waffelteig ueberlese ich mal grosszuegig, den kriegt ja nun jeder selbst leicht hin.

  • Hallo liebe Waffelbäcker,


    [...] Die tollen hitzefesten Handschuhe, die wir haben, schmelzen bei sowas dahin. [...]

    so ein guter Lederhandschuh tuts auch, die bekommt man sogar in unterschiedlichen "Isolationsgraden"
    Baumarkt, Fachhandel und Schweißhandschuh z.B. ...


    Die Frage, was "Bauhandschuhe" in der Küche sollen, klärt sich nachdem der/die "Meckernde" mit den Einfachen die Griffel versengt hat :rofl:


    Zitat

    [...] dort wo die Zutaten stehen [...]


    [...]den kriegt ja nun jeder selbst leicht hin.[...]

    hat Uli doch geschrieben, das du Zutaten kaufen sollst :knuddel:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • das zeug in der schüttelflasche ist grausig
    aber das man anrühren muß ist um längen besser

  • Hallo Gregor, :done:
    Das sieht richtig lecker aus. Wir freuen uns schon
    auf die eine oder andere Testwaffel als Jury in Ahaus.
    Auf dem zweiflammigen Coleman Kocher ist noch Platz
    für ein zweites Waffeleisen. Schick dem Nikolaus mal eine PN.

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Hallo zusammen,


    sicher könnt ihr mir weiterhelfen:


    Habe da eine Problem beim Waffelbacken mit meinem antiken zweiteiligen Aluwaffeleisen (sieht Eisen von Gregor ähnlich, nur meines ist aus Alu) und dem BW Kocher.


    Leider verkleben die Waffeln immer mit dem Waffeleisen.


    Habe das Eisen gut auf dem Brenner angewärmt, dann mit reichlich Speiseöl eingepinselt, Teig rein, auf den brenner und los...


    Würde mich über viele Antworten freuen ...


    Teig wurde selbst nach altem Hausrezept zubereitet, welcher mit dem E- Eisen problemlos funktioniert.


    Gruß


    Martin

  • Da fehlt die Antihaftbeschichtung aus der Sprühdose. Und das PR100 ist auch zum konservieren von Lampen sehrgut geeignet und meine Gartengeräte setzen auch keinen Rost an...



    ..nur für Professionelle Anwender... Dose nen 5er+Versand in der Lampenküche...



    Tschüss Peter