Der "Prince" lebt :)

  • Hallo Drucklampenfreunde.
    Ich hab' mal wieder eine US-Laterne restauriert und damit eine weniger auf der "to-do" Liste. :]
    (Na ja, in der Zwischenzeit ist schon wieder eine Neue dazu gekommen. ;( )
    Die Laterne ist von Coleman für den Export hergestellt worden und möglicherweise nur in Europa vertrieben worden. Die Werbeanzeige habe ich aus einem australischen Coleman-Katalog. Es scheint nicht mehr so sehr viele dieses Typs zu geben.
    Möglicherweise sind sie inzwischen noch seltener als eine der berühmten Arc-Lanterns. :D
    Wer eine hat, bitte hier mit Herstellungsdatum posten. :merci:
    Nachstehend ein paar Bilder.
    Etwas mehr habe ich im US-Forum dazu geschrieben.

  • Moin Erwin


    Sehr schickes Lämpchen! :respekt:


    Besonders der "Rippenvergaser" in Kombination mit einem richtigen Rapidbrenner gefällt mir!! :thumbup:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Erwin,
    wir gratulieren Dir auch zu dieserm seltenen schönen alten Mrs. Prince Coleman.
    Die "Einstrumpfrigen" mit den runden Gläsern gefallen uns sehr.
    :applaudit:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki und Karly () aus folgendem Grund: Verwechslung des Geschlechtes und des Titels

  • Gregor,
    das mit dem Haben-Wollen-Faktor ist so 'ne Sache.......
    Ich habe Terry und Neil gemailt und wie es aussieht, ist die Laterne nur in Europa, Vorderasien und wahrscheinlich Australien (daher der Prospektauszug) verkauft worden. Die Amis kennen die fast gar nicht und wollen auch alle eine. 8o
    Bis jetzt bin ich bei meinen Forschungen bezügl. Bestand auf ca. 10Stck. weltweit gekommen, davon 8Stck. in Europa.
    Es gibt sicher noch etliche mehr, aber die Menge dieser Laternen ist doch sehr begrenzt.
    Wesentlich (!) seltener als sie berühmte Arc lantern. :D:wiegeil:
    Da wirst du dich mit dem Haben-Wollen noch etwas gedulden müssen. ;(

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: