Mich hatt es voll erwischt....

  • Hallo Zusammen,


    nun hat mich auch noch das Kochervirus infiziert :evil:


    Nachdem ich mir einen Enders 9061 D BW zugelegt habe dachte ich an nichts schlimmes. Mein Freund Wolfgang, zeigte mir daraufhin seine beiden Geniol BW-Kocher. HAMMER sagte ich....will ich auch haben. Russenjesus meinte die Teile sind auch Top. Aber die Preise...... :rolleyes:


    Und hier im Forum wollte keiner mir sein Kocher vererben ;)




    Mein GROSSEN Dank an Carsten-Sturmkappe1978-


    er hat mein Hilferuf gelesen und mir darauf einen Geniol-Kocher vermittelt. Und das ganze für umgerechnet...17 Flaschen Alkan Lampenöl aus dem Shop.




    Das Teil ist heute angekommen....bissel gesäubert...getankt und FEUER :rofl: :rofl:




    Ach ja, in der Bucht habe ich mir noch einen BAT 2/607 ungebrannt, gefischt...Der ist heute auch entjungfert worden :rolleyes: :rolleyes:




    So....meine Suppe kocht ich werde Essen.




    Grüße


    Detlef

  • :applaudit:


    Meinen herzlichsten Glückwunsch!


    MfG und viel Spaß damit!


    MfG Carsten

  • kocher sind auch gefährlich
    zu meinen 4 gaskocher gesellten sich 2 phöbus ,2 spiritus und 4 x 2 flammige ami benziner

  • Armer Detlef!


    Jetzt wird Dich Deine Frau nie mehr in der Küche sehen, sie braucht Dich auch nicht mehr bekochen da Du ja jetzt alles selber machst.
    Naja, vielleicht kriegst Du mal einen Kuchen gebacken.


    Gruß Rene und viel Spaß!!!


    PS: Das mit den Kocher geht bei mir jetzt auch los, ich hab meinem Frauchen letzte Woche erklärt das mein BVB für das Campen unverzichtbar ist, da es viel zu umständlich ist die Propangasflasche ins Vorzelt zu schleppen um damit den Campingkocher zu betreiben .
    :D (Sie hat mir sogar geglaubt) :D

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • PS: Das mit den Kocher geht bei mir jetzt auch los, ich hab meinem Frauchen letzte Woche erklärt das mein BVB für das Campen unverzichtbar ist, da es viel zu umständlich ist die Propangasflasche ins Vorzelt zu schleppen um damit den Campingkocher zu betreiben .


    :D (Sie hat mir sogar geglaubt) :D


    :applaudit: :applaudit: :applaudit: :applaudit: :applaudit:


    Klasse !!!


    Gruss Michael

  • bvb?
    damit habe ich auch schon geliebäugelt
    habe ihn das 1.x beim ernst gesehen
    auch beim coleman treffen und in 3facher ausführung in sippersfeld
    für mich alleine reichen die 2 flammigen kocher kisten
    bin aber immer noch in der us bucht auf einen 3 flammigen benziner auf lauer
    bisher nur keiner bereit nach germany zu senden
    gruß

  • Gratuliere zu den schönen Teilen!



    Den Kochern (und auch den starklicht-Lampen) konnte ich mich bisher glücklicherweise grösstenteils entziehen ( :frau: würde mich lünchen, wenn ich damit auch noch anfangen würde) , was aber nicht heisst, dass ich nicht 2 Kocher (MSR Whisperlite und Dragonfly, noch aus meiner "aktiven Alpinistnezeit") und eine Geniol zu Hause hätte... :D



    Aber wenn's Dich mit den Kochern packt, dann musst Du schon mal einen BVB (*) zu legen.


    (* dieses BVB hat nichts mit Fussball zu tun, da ist der schweizerische (Armee) BenzinVergaserBrenner gemeint, ein 2-flammiger Starkbrenner (bis 8kW pro Flamme!) und quasi "der Starkbrenner" schlechthin. Hat ein paar Macken, aber wenn man die kennt, ist er schier untödlich. Gibt's auf Märkten und in der Bucht, kostet gebraucht, komplett und gut erhalten etwa soviel wie 3-4 neue Feuerhnd 275. Achtung: Es gibt aber auch hier "Sammlerpreise", obwohl es wirklich kein rarer Artikel ist... :pfui: "Unter Freunden" werden diese eigentlich total sperrigen und überdimensionierten Dinger teilweise sehr preiswert weiter gegeben.... :thumbup: )


    Viel Spass beim Outdoor-Kochen!


    Und bitte nicht immer Konservengerichte, eine gepflegte Outdoor-Küche schreit geradezu nach frischen, reinen Zutaten!!

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • :applaudit::applaudit::applaudit:
    Hallo Detlef, wir gratulieren Dir
    - zu Deinem netten neuen Ensemble
    - zu Deiner äußerst angenehmen Virusinfektion
    :done::welcome:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Tach Rene,


    Jetzt wird Dich Deine Frau nie mehr in der Küche sehen, sie braucht Dich auch nicht mehr bekochen da Du ja jetzt alles selber machst.
    Naja, vielleicht kriegst Du mal einen Kuchen gebacken.


    ...warum backt er den Kuchen nicht selbst? Ist da die Ausrüstung (jämmerlich) unvollständig? Hier mal das passende Gerät zum Kuchenbacken mit dem BVB; die foto´s sind hinten im Fred: Münsterländer Lampentreff


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Michael.


    Stimmt - teilweise... So SOLLTE das sein, aber manch' ein verdorbener Gaumen braucht heute eine Tonne Geschmacksverstärker um überhaupt etwas zu schmecken....


    Viele Leute heutzutage kennen nicht den Unterschied zwischen "Nahrung aufnehmen" und "essen". Bei vielendieser Leute ist das aber nicht mal das grösste Problem, denn sie kennen auch nicht den Unterschied zwischen "existieren" und "leben"... :wallbash:


    Seit der Gaumen (nebst meinem Verstand und meinen Händen) mein fast wichtigstes Arbeitswerkzeug geworden ist (bin Winzer), gehe ich immer mehr zurück zu "echten" Nahrungsmitteln. Gewürzkräutermischungen sucht man bei mir vergebens; man findet aber 3 verschiedene Salze und 4 Pfeffer und eine ganz Schublade voll (selber angebauter) Küchenkräuter. Im Sommer frisch aus dem Garten, im Winter aus der Schublade getrocknet. Braucht eine Gewisse Zeit der Umstellung, aber dann plötzlich schmeckt das Gemüse und das auch Fleisch wieder so, wie es von "Mutter Natur" vorgesehen ist... (Nachteil: in viele andere Essen, auch aus Restaurants, schmechen nachher gar nicht mehr. Schmecken als undefinierter mischmasch oder viel zu süss oder versalzen oder alles zusammen... :kotz: )



    Und seit ich unlängst Kontakt zu "Dutch Oven" Gusseisenpfannen geknöpft habe (ich habe 2 davon - oder besser: sie haben mich!!), seither macht das "pure und reine Kochen" noch viel mehr Spass... :bounce: )

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Hallo Zusammen,


    danke euch für die Glückwünsche.


    Und gekocht wird bei mir immer frisch!! Dettis Kartoffelsuppe oder Möhreneitopf sind hier der Hit ;)
    Nee aber mal Spaß bei Seite, da ich gerne esse, koche ich auch gerne. Micha, Fleisch nur von der Theke. Da eine Freundin von uns Fleischerin ist, hab ich sowieso immer die besten Stücke :happa:
    BVB-Kocher habe ich auch schon gelesen...bei YouTube in Aktion gesehen...Hmmm weiß nicht. Aber so n Britischer MK2 Kocher, mit dem liebäugel ich schon.


    Wer brauch seinen nicht mehr....dann gebt ihn zu mir her :applaudit:


    Grüße,
    Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light


  • da kann Dir geholfen werden ;), ist im Übrigen ein Super Kocher. Ich nutze meinen recht häufig (nach anfänglichen Problemen ;), Bommel und Flemming wissen Bescheid)
    http://forum.pelam.de/board20-…tischen-mk2-benzinkocher/

  • Hallo Leo,
    danke dir für die info/Link.
    Was hälste denn von der Idee, ich übernehme deinen restaurierten MK2-Kocher und du holst dir diesen....weißt ja wie er heile gemacht wird :juggle:
    Also da ich ja noch etwas unbefleckt in Sachen Kocher nebst Zubehör bin, sollte er für mich als Anfänger in einem besseren Zustand sein.
    Ich bin ja froh, dass die anderen drei funktionieren. Nicht dass ich das nicht hinbekommen werde, dafür bin ich ja hier. Aber die E-Teile, wo bekomme ich sie her??
    Der Geniol-Kocher ist ja "Genial", ist mir auch nicht schwer gefallen ihn wieder zum Laufen zu bekommen. Funzt ja wie bei ner PX. Manometerdichtung das gleiche. Aber wo gehören die Cu-Dichtungen hin??
    Gibt es so etwas wie eine Reparaturnaleitung, bzw. Explosionszeichnung, damit ich weiß wo welche teile verbaut sind??
    Genau wie die eine Halterung im Werkzeugsatz, sie ist leer. was kommt dort hin?? Zwei Maulschlüssel, eine Pinzette sind vorhanden. Gibt es noch weiteres Werkzeug Zubehör wie; Schlüssel für die Düsennadel, Nadelschlüssel...
    Gibt es eventulell eine Vorheizschale??


    Grüße
    Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light