Ditmar Maxim 552

  • Hallo zusammen,
    ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Kupfertank, er hat um den Tankverschluss eine nicht sehr schöne Delle :kotz: , hier wurde ja mal was von ausbeulen geschrieben, mit Druck und Wärme.
    Kann mir da jemand weiterhelfen :prost::knuddel:, wer ist für solche Sachen der Spezialist und würde natürlich gegen Entschädigung, es wieder versuchen zu richten?
    Mfg Florian

  • Moin,


    aaah, DU hast die Dir geangelt... :naughty: Das sah mir auf den Foto´s schon so komisch aus.
    Ich habe das mal selber versucht aber 100% ist das nie geworden. Der Lacker meines Vertrauens bearbeitet auch Autoblech. Dem gebe ich sowas. Basteleien dieser Art macht er wohl ganz gerne. Kostet auch nur ne Handvoll Schäckel...


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten,
    ja ich bin schuldig ich habe sie mir angelacht :hail::knuddel: .
    Würdest du mir also helfen können, soll ich dir den Tank mal zuschicken?
    Ich denke man könnte ihn auch auflöten und íhn von innen zu bearbeiten, wäre aber sicher recht aufwändig :traurig: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Holger,
    das dachte ich mir schon das, dass kein einfaches Unterfangen wird :trink:.
    Würdest du dich trauen es zu Versuchen :knuddel:?
    Was haltet ihr davon den Tank komplett mit Wasser zu füllen und ihn mit etwas Druck zu beaufschlagen und die Delle etwas erwärmen?
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo zusammen,
    so die Delle ist so gut wie weg :stark: mit etwas Wasser, Druck und dann Wärme kam sie wie von Geisterhand hervor :aua: .
    Einfach Klasse kann es jedem nur Empfehlen, das wichtigste ist soviel Wasser wie nur möglich einzufüllen wegen der Sicherheit!!!
    So und hier noch ein Beweisbild :wiegeil: .
    Mfg Florian

  • Moin,


    Klasse! Super geworden! Wieso sollte das mit Wasser nicht gehen? Habe das so auch schon gemacht. Hast Du aber wieder sehr gut hinbekommen. Ich sehe da so erstmal nix mehr. Vielleicht gibts da noch etwas Feintuning aber von hier aus sieht´s Bombe aus... :wiegeil:


    MfG Carsten


    PS: Wie sieht der Rest der Lampe aus?

  • Ich hab' das mit 'nem Coleman-Tank auch schon gemacht. Das Wasser kühlt die Lötstellen und sorgt dafür, dass der Tank an den Nähten nicht auseinander geht.
    Wenn ich mich nicht so blöd angestellt hätte, wäre es auch perfekt geworden..... :aua:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo zusammen,
    also perfekt das man nichts mehr sieht ist es auch bei mir nicht :juggle: , aber auf jeden Fall besser als davor wie man ja auf den Bildern sieht.
    Habe ihn nun in Zitronensäure gereinigt und nun bekommt er noch eine Politur :naughty: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • satiremodus an :
    quark, druck drauf bis der arzt kommt! da geht noch was ! eine explosion ist eine fast unter kontrolle gewesene volumenserweiterung vorhandener gase ! so sagte das mal ein sachverständiger nach dem der dampfkessel in einzelteile eingesammelt werden konnte.
    satire modus aus !


    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin,


    scheint ja so noch alles Tippi Toppi zu sein. Bin mal gespannt was Du draus machst. :wiegeil:


    MfG Carsten

  • Hallo,


    schön haste die hin bekommen. Aber die Lampe ist ja kaputt, die leuchtet gar nicht :aua:
    Jedenfalls hast du meinen vollen Respect :wiegeil:

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • :done: :done:


    die hätte ich auch gerne gehabt


    naja pech gehabt


    gott sein dank hast du sie bekommen ,bei den anderen hätte ich mir auch noch die bilder anschauen müssen


    wie gut sie LEUCHTET


    :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange:


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve