Tito Landi No 2

  • Hallo bin seit Gestern im Besitz meines
    ersten Benzinglühlichts und nun jede Freie Minute am opfern das sie
    wieder lauft.



    Leider nicht 100% komplett :wallbash: aber Tank
    und Brenner sind dicht und Ohne Risse :applaudit: Dochtstopfung hoffentlich
    noch zu gebrauchen :S und Graphitpackung muss ich schauen :hail: .



    Ich habe leider Keine Erfahrung mit
    solchen Lampen deswegen ein paar mehr oder weniger dumme Fragen :rolleyes: .



    Das Sieb oben am Brenner fehlt wie kann
    man es am besten ersetzten (die Hülse die übergeschoben wird ist
    noch da.



    Am Lufteinlass vom Brenner ist leicht
    Oberhalb ein kleines Gewinde wo ich bei Peter Bendel auf der Seite
    eine Schraube gesehen habe was für eine Funktion hat sie ?



    Und wie lang sollte das Lampenglas sein
    ? Bzw hat einer noch ein Passendes :D




    Danke schon mal für eure Hilfe




    Walter

  • Die Siebe sind meist aus Drahtgeflecht, da sollte gröbere Messinggaze, Edelstahlgaze oder so gehen.
    Ich würde mir mal in einem 1€-Laden ein billiges Metallsieb holen und es damit versuchen. Das ist in der Regel auch Stahl oder Edelstahl.
    Das Geflecht in meinem Hirschhorn Spiritusglühlicht sieht jedenfalls einem Küchensieb recht ähnlich.


    Stefan

  • Hallo bin seit Gestern im Besitz meines ersten Benzinglühlichts und nun jede Freie Minute am opfern das sie wieder lauft.


    Prima. Das lohnt sich. Sind schöne Lämpchen! :done:


    Leider nicht 100% komplett :wallbash: aber Tank und Brenner sind dicht und Ohne Risse :applaudit: Dochtstopfung hoffentlich noch zu gebrauchen :S und Graphitpackung muss ich schauen :hail: .


    Dann hast du ja die meisten Punkte schon abgehakt. :D


    Ich habe leider Keine Erfahrung mit solchen Lampen deswegen ein paar mehr oder weniger dumme Fragen :rolleyes: ..


    Kein Problem. Dafür ist das Forum ja da. :rauch: