Koffer kocher

  • ihr kennt bestimmt diese mit der horizontal kartusche
    ich hatte mir letztes jahr noch so ein teil gekauft
    das besondere daran ist ein keramikbrenner mit 2 zonen
    bei vollast brennen beide,regelt man ihn herunter brennt nur die mitte.
    den 1. habe ich verschenkt.einen 2. kaufte ich vor kurzem nach.
    bei dem 1. besitzer war ich beim grillen.zum gemüse anschmoren wurde eine grillpfanne eingesetzt.
    da es etwas windig warwurde ein leichter winschutz aufgestellt.
    der normal kopf kocher hatte probleme die flamme zu halten
    der mit dem keramikkopf brannte ohne probleme weiter
    seit freitag befindet sich wieder so einer mit keramikbrenner in meinem besitz
    der mit dem pfeil

  • was kommt als Naechstes, elektrisches Licht?


    Tach Peter,


    das war doch alles schon mal da :aua: .
    Eben jeder wie er es beliebt :zwille: .


    Ich habe auch einen zweiflammigen BAT Camping Gaskocher.
    Hier im Petroleumlampenforum möchte ich diesen aber nicht vorstellen :pfui: .
    Und weil es wahrscheinlich auch keinen interessiert :applaudit: :muede: .


    LG


    Peer

  • [OT - Gelöscht]



    Ich möchte mich an dieser Stelle noch ein bisschen schämen, weil ich dem Forum seit vier Jahren meine zwei kompletten und funktionsfähigen Gassignallaternen der deutschen Bundesbahn vorenthalten habe. Da sind sogar noch die originalen Gasflaschen drin. ich habe dafür auch noch den originalen Schlüssel, sowie diverse neue Ersatzteile.



    [OT - Gelöscht]

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Liebe User,


    an dieser Stelle habe ich mal interveniert, denn der einzige, der hier in diesem Beitrag etwas zum Thema Kocher im Kocherforum gepostet hat, war Uli! :done:


    Und das ist auch vollkommen in Ordnung, ist dieses Forum doch für flüssigbrennstoffbetriebene Gerätschaften.
    Und da bei diesem Typ Kocher die Kartusche liegt, müsste das m.E. auch Flüssiggas sein, oder?


    Die recht sinnvolle Information von Uli bestand in dem Hinweis, das scheinbar der Hersteller den Brennerkopf seit neustem aus Keramik zu fertigen scheint. Punkt.


    OT-sabbeln könnt ihr im Stammtisch! :strange:
    Beste Grüße, Björn (der mit dem editieren endlich mal schneller war als Eugen) :wiegeil:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • nee der 3. wenn du es genau wissen willst