sandstrahlen

  • hallo bin neu hier
    meine petromax oder geniol bw habe 2 ersteigert sind noch im versand
    eine frage vorweg, was passiert wenn ich eine 500er bw zerlege und den tank
    und die oberteile zum saubermachen sandsrahle kommt dann der messing zum
    vorschein oder ist dann alles zerstört
    danke grüsse steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • moin steve,


    es wäre sehr sehr schade wenn du die lampen sandstrahlst. dann werden sie eigentlich sehr matt. und mattes messing sieht ja nicht unbedingt gut aus, finde ich.
    wenn du unbedingt an das messing heran willst würde ich dir polieren empfehlen. kannst du dann ja auch mechanisch machen, zuerst mit eine mesiingbürste, keine stahlbürste die macht böse kratzer.
    aber suche mal nach beiträgen wo das polieren besprochen wird, dort findest du sicher viele gute tipps.


    viel erfolg :stark: :P


    gruss bommel

  • Mann kann aber auch sandsrahlen mann mus ja nicht mit groben korund ranngehen. Mann kann ja auch mit z.B. mit glasperlen arbeiten dann erhält mann eine seidenmatte oberfläche ähnlich der originalen mattnickel oberfläche blos dann halt in messingfarbe.



    Schöne Ostern noch. :prost:


    www.metallveredelung-raedle.de

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von januch ()

  • hi dank euch für die anworten
    grüsse steve
    lob tolles forum gefällt mir sehr gut :)) :)) :))


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • lass dich von den hochglanz-fetischisten hier nicht irreführen,
    glasperlen sind ein ein geeignetes mittel sand is eher zu rauh,
    Falls das Ergebnis etwas zu wüst aussieht nachm strahlen kannst du es
    ja bis zum wunschergebnis vorsichtig anpolieren.
    Allerdings würds ich vom lampenzustand abhängig machen,
    wenns "alt/authentisch" aussehen soll is strahlen oder mit feiner stahwolle abreiben wohl das richtige.
    Wenn die Lampe "besser als neu" aussehen soll dann lange,lange polieren



    simon

  • moin,


    ob nun fetischist oder nicht, aber wenn man es strahlt oder strahlen lässt kann es leider schnell passieren das etwaige gravierungen wie 'hersteller' oder andere details schnell weg sind und oder zerkratzt sind. das finde ich dann wiederrum schade. ich habe mir mal eine löla schicken lassen die gestrahlt wurde. darüber war ich dann doch verärgert, dann hätte man sie lieber im urzustand lassen sollen. aber ob nun original dreckig und angelaufen oder hochglanz, das möchte ich bei lampen nicht unbedingt mit strahlen erreichen.
    anbei ein :foto: von einem strahl(en)opfer



    gruss bommel

  • Also anhandt des bildes kann ich nur sagen das der schriftzug nicht vom strahlen verschwunden ist sondern von der herstellung schon schlecht war .denn ich strahle täglich selbst oldtimerteile und wenn der schriftzug vom strahlen verschwunden währe würde die oberfläche anders ausehen .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • moin januch,


    vielen dank für die aufklärung :hail: ;)
    also muss ich meine ansprüche an vulcano stellen und nicht an den verkäufer :rolleyes: :P



    gruss bommel

  • Jau bommel das ist wohl so... die wurden bei Vulcano schon nicht vernünftig geprägt. Habe fünf Vulcanos und wenn ich mich nicht Irre ist auf keiner der Schriftzug perfekt geprägt ;( Hat mich auch schon immer was gewurmt...kannste ja mim Dähmle die Linien nachziehen :D

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.