BW-Petromax

  • Hallo zusammen Ich binns mal wieder.
    Ich hab wie oben geschriben eine BW-Petromax Bj.59
    Kann das sein das die am Vergaseroberteil kein Wendelrohr hatt?


    Danke im vorraus Noggal

  • Ja genau so sieht der meinige auch aus wie der Rechte.


    Danke Jungs für die schnellen Antworten Ihr seit einfach SPITZE :applaudit: :applaudit: :applaudit:




    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • der gerade hat einen vorteil
    beim herausheben mit einem schon in betrieb gehabten glühstrumpf, braucht man keine angst haben das man irgendwo anstößt und das teil zerstörrt :D

  • Aber bitte nur mit benzinfesten (Viton)dichtungen! :besserwisser:


    Ich werde das meinen PXen mitteilen damit die Dichtungen vorschriftsmässig aufquellen :P:P


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den normalen Dichtungen, aber ich nehm auch nur selten Benzin, warn nur Tests, aber es ist komischerweise nichts explodiert :D:D

  • Hallo zusammen Grüß Euch
    So der Vergaser ist jetzt überholt und eingestelt war eine ziemliche frickelei!!!
    Aber der Rapitzünder macht jetzt Zicken der vernebelt nur und sprüht nicht ist warscheinlich eine verstopfte Düse oder wie seht ihr das?


    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • Vernebeln ist schon gut.. Sprühen eher nicht.
    Brennts denn sauber?

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • SebiR: Die brent nicht sauber sie Hustet mehr das mit dem Nebel meinte ich wie er in der Natur vorkommt also nur ganz leich und nicht das zischen wie sie normal tut. Ich habe ja noch eine ist zwar ein China Teil aber für einen vergleich reichts.


    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • Ok, ja, dann ist wirklich die Düse für den Sprit zu. Da müsste man aber von Aussen mit der Nadel hinkommen. Ansonsten die Kappe abschrauben und dann mal das mittlere Loch (die äußeren sind für Luft) reinigen.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Nabend Noggal,


    hast du spaßeshalber schon mal in den Tank geschaut, könnte auch ein verklebtes Rapidsteigrohr/Bodensieb sein.


    Dort solle es relativ sauber sein... aber das hättest du ja am Vergaser auch dann drann gehabt...


    alternative, Rapidsteigrohr aufgerissen, dann kommt auch kein bis kaum Spritt.


    - Test um nicht den Rapid komplett demontiren zu müssen:


    Kannste testen indem du die Düse des Rapids abschraubst und dann Druck aufpumpst. Dann sollte aus der mittleren Düse Petroleum kommen und aus den Löchern am Rand Luft. ( :besserwisser: ACHTUNG: könnte etwas Petroleum in der nähern Umgebung verteilen :D )

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: