GANZ NEUE SAMMELBESTELLUNG für Coleman Klappbacköfen

  • Von Frank Lübbecke und Detlev Obst fehlen mir leider Adressen


    Kann da jemand weiterhelfen, uzumindest evtl. mit Telefonnummern ?


    Danke udn Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So gehört das :


    Coleman Backofen auf Coleman Kocher



    Eugen j.keusen


    P.S. Ich suche grade nach ner günstigen Quelle für Alu Lochblech
    mit enger Lochung als Zwischenlage gegen die zu große Unterhitze

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Mal ne blöde Frage, stelle ich den Ofen auf einen Brenner, oder vermittle ich auf beide Brenner. Habe gestern nämlich nur 110 Grad drauf bekommen.


    Gruss


    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Jörg,


    auf einen Brenner und Vollgas geben. Mit dem Heinze z.B. komme ich bei etwas Windeinfluss bis 500°F (260°C) hoch...


    Ist aber noch ein alter Ofen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:


  • P.S. Ich suche grade nach ner günstigen Quelle für Alu Lochblech
    mit enger Lochung als Zwischenlage gegen die zu große Unterhitze


    Ich hab mir mal was konstruiert für den Ofen, Material hab ich schon da liegen, bin allerdings noch nicht zum Bearbeiten gekommen.
    Bei dieser Kombination wäre die Unterhitze in der Mitte abgeschirmt, die Luftzirkulation bleibt aber erhalten.
    Den Abstand zum Rost kann man wählen, da ja mehrere Haltelöcher in der Ofenwand eingestanzt sind
    Und da das Blech gerade mal 2mm (plus die Höhe für die 3er Muttern) hoch ist kann man das Blech noch in der Tasche mit verstauen.


    Gruß Jo

  • Wiegen tut der Ofen mit Packpapier,Klebeband und Adressaufkleber im übrigen laut DHL Postwaage, 3540 gr.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Hallo Steffen,


    Danke für die Gewichtsangabe, jedoch ist die der Kaffeemaschine gesucht ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Coleman Coffee-Maker? Hab ich grad für eine Festivaltour reisefertig gemacht, die Maße stehen im Link in Zoll, kannst ja umrechnen, kann aber auch mal messen...
    Geht es dann um das Maß mit Karton?


    Problematisch wird es mit den Kilogramms, die Personenwaage lacht über die Masse und zeigt nix an, Küchenwaage...da muss ich warten bis :frau: außer Reichweite ist :D


    Ach so, interessehalber: Ich nutze die Maschine auf einem Coleman Gaskocher "Power Pack 1" (Dankeschön nochmals an Uli vom Bodensee :prost: ) da braucht sie etwa 20 min für eine randvolle Kanne Kaffee, bei Vollgas.


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Nabend Jürgen,


    ja genau Masse mit Karton wär toll.


    Maße hab ich im Link gefunden :merci:


    Dimensions: 8.5″L X 11″W X 14″H


    ca. 22 x 28 x 36 cm (LBH)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Der doppelflammige Kocher hat ca die doppelte Leistung wie der "PowerPack1", dann müsste der Kaffee ja in ca 10min fertig sein, das wäre vertretbar, haben will.


    Gruß Jo


    Hm, glaube ich weniger! Konstruktionsbedingt passt nur eine Flamme unter den hitzeaufnehmenden Teil des Maschinenbodens. Wenn der Brenner allerdings stärker als meiner wäre, könnte mehr Kaffee/min drin sein 8)
    Also ein Benzinkocher mit konzentrierter Flamme auf wenigen cm² könnte da durchaus mehr Geschwindigkeit bringen.
    Aber ich denke mir halt: Wenn ich aus dem Schlafsack krabble, den Kaffee aufsetze und die Kiste laufen lasse, kann ich in der Zeit den restlichen Kram richten...einmal die Zeit ausgemessen, weißt ja dann, wann der Kaffee durch ist :))


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • So, die Masse des Geräts beträgt ca. 2,7 kg, gemessen mit einer einfachen Federwaage, da die Küchenwaage nicht mehr als 2 Kilo abkann...


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Yay, nach einigen Umwegen hat sich mein Ofen nun auch zu mir getraut!


    Noch mal vielen Dank Eigen für die Organisation!

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Und der erste Test war ein voller Erfolg!
    Gleich mal meinen neuen Heinze-Kocher entnost und festgestellt, dass auf dieses Pumpenschachtdrehteil kein Pumpenadapter passt... Also Handbetrieb.