Frage Petromax HK500

  • Hi,
    ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum Aufmerksam geworden, da ich ein "Problem" mit meiner neuen Petromax HK500 Habe. Um es genau zu sagen sie ist leicht schief! ist das richtig so und sind eure Lampen auch so gebaut? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.


    Habe mal versucht e auf einem Bild einzufangen. Die Grosse Vase im Hintergrund ist dabei Gerade.


    Gruss


    Daniel

  • Hmm, Zentrierschraube lösen, (die Schraube, die das Tragegestell mit dem Tank verbindet). Gerade rücken, und wieder festschrauben.



    Gruss


    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Daniel,


    erst einmal :welcome: hier.


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    a) Du wendest dich an den Verkäufer der Lampe, wenn sie noch neu ist hat Sie noch garantie und kann umgetauscht werden.


    b) du schraubst die an der Targegestellschraube(Zentrierschraube) lose und richtst des Tragestell neu aus. Dann wüsste es wieder passen.


    Die Bauanleitung der der Petromax findest du hier. Downloadsammlung
    bzw. du schaust dir die Anleitung von Bommel an, es geht allerdings um die Komplettreinigung und danach auch die Montage, zumindest lernt man da den Aufbau sehr gut, da schön bebildert.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hi,
    danke für eure Antworten. Also habe die Lampe anhand der Schraube ausgerichtet. Leider ist das Messingrohr so schief das dann der Rest nicht mehr zusammenpasst. Werde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und Die Lampe reklamieren.


    Grüsse


    Daniel