Man gönnt sich ja sonst nichts…

  • Ostern habe ich einen Traum war gemacht und mir die ALADDIN No. 23 gebraucht gekauft. :D
    Sie ist "Made in England" und wunderschön. Meiner Ansicht nach hat sie noch nie gebrannt.
    Alle Teile sehen vollständig neu aus.
    Nur der Lox-Zylinder und der Glühstrumpf fehlen. Die muss ich mir noch besorgen.
    Die Patina der Lampe ist mehr ein Rotgold, also wesentlich dunkler als Gelbgold.


    So, genug gestrunzt! :foto:


    Gruß
    Dieter

  • :D mußt :frau: sowas zum geburtstag auch schenken :D
    ich hatte eine auf unserem großen flohmarkt gefunden
    mit neuem docht und zylinder versehen ,verschenkte ich sie .
    die sie heute hat ist total begeistert von der lampe
    wenn fremde sie anfassen wollen gibt einen rüffel
    anschauen ja
    anfassen nein sonnst :frau:

  • Mal ein Frage Uli,


    wo würdest Du den Zylinder für die Aladdin kaufen?
    Bei Ernst in der Schweiz oder in Deutschland?


    -Dieter-


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • warum? so wie ich dich kenne weisst du wo du sowas herbekommst
    gruß

  • Hallo zusammen,


    ich persönlich würde mir die Zylinder - egal ob Heel less oder Loxon - weder im braunen Shop (zu teuer) noch in USA besorgen, sondern in der englischen Bucht.
    Selbst wenn man die das Glas in USA noch einigermaßen günstig bekommen sollte, spätestens durch das Aufaddieren von Versandkosten und Einfuhrzoll hat sich die Sache dann schnell ins Gegenteil verkehrt.
    In UK kann man häufiger mal günstig zuschlagen, die Zollfrage stellt sich nicht und die Versandkosten sind nicht so happig wie bei einem Transport aus Amerika.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Tach zusammen,


    richtig ist, das diese Zylinder in England preiswert erworben werden können.
    Leider nehmen es einige Engländer mit dem ordentlichen verpacken nicht so genau.
    Ich habe selbst schon oft Bruch bekommen.
    Obwohl ich immer schreibe, das die Ware gut verpackt werden soll.
    Ich habe das natürlich in englisch geschrieben :done: .


    Das beste, was ich mal als Dämmmaterial in einem Paket bekommen habe, war echtes Popcorn :kotz: .
    Da wusste ich nicht, was ich da von halten sollte ?( .
    Auch Stroh wurde schon als Dämmung für eine Lampe genutzt :rofl: .


    LG


    Peer

  • Das beste, was ich mal als Dämmmaterial in einem Paket bekommen habe, war echtes Popcorn .
    Da wusste ich nicht, was ich da von halten sollte .
    Auch Stroh wurde schon als Dämmung für eine Lampe genutzt .


    Das ist doch nicht schlecht und paßt zu den Lampen, die schließlich auch aus der Plastik-freien Zeit stammen. Das Popcorn kannst Du nach dem Auspacken an die Hühner verfüttern, und mit dem Stroh kannst Du die Nester auspolstern. Läßt sich also problemloser entsorgen als Luftpolsterfolie. ;)

    Gruß, Jörg

  • Tach Leupio,
    das Popcorn landete auf dem Kompost, da ich keine Hühner mehr habe :happa: .
    Das Stroh ist im Karnickelstall gelandet, also hatte es noch einen guten Zweck.


    PS: Ich habe lieber Luftpolsterfolie als Dämmmaterial in Paketen,
    da ich ja auch ab und zu was in der Bucht verticke und diese wieder nutze :besserwisser: .

  • was ich hasse sind diese feingehackten papierschnipsel
    sind wie lose styropur perlern ,gibt sauerei
    1x was aus den staaten bekommen mit styopur perlen
    der am zoll freute sich über die sauerei :explode:
    auch 2x aladdin zylinder von der insel gekauft
    nie wieder.beide sind geplatzt

  • Tach Leupio,
    das Popcorn landete auf dem Kompost, da ich keine Hühner mehr habe .
    Das Stroh ist im Karnickelstall gelandet, also hatte es noch einen guten Zweck.


    PS: Ich habe lieber Luftpolsterfolie als Dämmmaterial in Paketen,
    da ich ja auch ab und zu was in der Bucht verticke und diese wieder nutze


    So geht's auch.


    Aber hast Recht: Ist schon praktisch, diese Luftpolsterfolie.

    Gruß, Jörg

  • Hallo Jürgen,
    als Beamter kann ich mit Zahlen umgehen.
    Wenn Kaufpreis unter 22€, bleibt die Einfuhr-USt außen vor. Die VSK sind oft günstiger als zB aus Österreich oder Frankreich. Es gibt aber bei den US-Verkäufern auch Spannen. Hier ist Preisvergleich nötig.
    Jedenfalls habe ich für keinen aladdin chimney (Steck. / Bajonett) mehr als 2/3 des Preises der hiesigen Anbieter als Endpreis gezahlt. Und mit der Ware bin ich zufrieden.
    Nebenbei: Wirklich gute Lampenschirme gibt es nur dort.

    Glückauf
    H e r m a n n

  • Hallo.


    Mal ganz ehrlich: Spielt es denn wirklich eine Rolle, ob so ein Glas nun 22.- oder 25.- oder gar 30.- kostet?


    So lange es nicht gleich 40.- oder gar 50.- wären, würde mich die Lieferzeit mehr interessieren als der Kaufpreis.


    Aber vielleicht "ticken" wir Eidgenossen da hald einfach anders...


    So oder so: Viel Spass mit der Lampe! Ich kann es kaum erwarten (noch etwa 5,5 Monate...), meine Aladdin auspacken und zünden zu dürfen...

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Hallo.


    Mal ganz ehrlich: Spielt es denn wirklich eine Rolle, ob so ein Glas nun 22.- oder 25.- oder gar 30.- kostet?


    So lange es nicht gleich 40.- oder gar 50.- wären, würde mich die Lieferzeit mehr interessieren als der Kaufpreis.

    In Deutschland kostet es aber ab 44 Teuro. :huh:


    Aber vielleicht "ticken" wir Eidgenossen da hald einfach anders...

    Das sieht man ja: wenn's um Geld geht, hört der Spaß leicht auf…

    So oder so: Viel Spass mit der Lampe! Ich kann es kaum erwarten (noch etwa 5,5 Monate...), meine Aladdin auspacken und zünden zu dürfen...

    5,5 Monate Wartezeit!… Kommt die vom Mars? :?: Verstehe ich nicht. Wieso so lange?

    Gruß
    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Hallo Dieter.


    Okay, von 22 $ nach 44.- Teuros, das ist schon heftig.


    Nein, meine Lampe kommt nicht vom Mars - sie steht schon länger hier. Aber da sie ein Purzeltagsgeschenk ist - und ich erst Ende September Geburtstag habe, bleibt das Paket noch so lange zu.


    (Als sie angekommen ist, habe ich sie nur kurz ausgepackt, um Transoprtschaden auszuschliessen. Seither ist sie wieder OVP, steht in der Besenkammer und wartet...)

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio