Hinks Lampe

  • So, nun ist sie angekommen 🙂

    Finde ich echt schön, auch wenn ich nicht ganz ausmachen kann, was echt ist an der Messinglaterne und was gebastelt wurde.... ja, sogar ob es dieses Hinks Modell überhaupt jemals so gab?!? 🤔

    Hatte im Netz ein Bild mit an den Holmen angelötetem Glasschutzdraht gesehen, an dieser Stelle wo die Löcher sein müssten ist ein verziertes Blech drübergelötet. Glashalter ist aus Stahl....werde es wohl nie erfahren.

    Dekorativ ist sie allemal, *freu*!

  • heisst das bei euch nicht - Stange ????


    Zäpfle könnte hinkommen - Tannenzäpfle aus Rothaus - Schwarzwald


    ( dergeradebeimfernsehen(mrinahill)seinervorerstletztenatomsturmkappedasballistolölhandeinmassiert )

  • eeecht ?? zugroister ? neigschmeckter ? uhuuuredütscher ? - stell ich mir eher schwierig vor in ch - hab paar kollegen die grenznahe arbeiten Krützlinge bis Zürih


    die Atom 75 SK kriegste nicht - soll meine jetzt mal wirklich letzte Atom sein - war viel zu teuer- scheiss Sucht


    2 MB Tschibo Surfstick an O2 blöden Sendemast zuhause - in der Firma - Glasfaseranschluss und sogar Provider dessen


    zu den Helvetia Leuchtturm Gläsern nochmal - klares Leuchtturm Glas mit dem wirklich grossen Leuchtturm Logo über die ganze Glashöhe wie auf den Bilderm Helvetia gesehen - dieses würde mich noch interessieren

  • dann biste ja fast eingebürgert - darfst ach bald jeden Sonntag - abstimmen gehen ?


    ich "losse" ja hier grenznahe seit über 30 Jahren ( DRS) SRF drüüüh


    und nocheinmal - Hatte der Herr ein klares Helvetia Glas mit grooooßem Leuchtturm Logo ???

  • ...und trotzdem sind die Fotos oben zu groß!


    Bitte vor den Einstellen verkleinern oder die Vorschau-Option benutzen!


    Danke für deine Rücksichtnahme!

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • ...und trotzdem sind die Fotos oben zu groß!


    Bitte vor den Einstellen verkleinern oder die Vorschau-Option benutzen!


    Danke für deine Rücksichtnahme!

    sach ich doch



    dersichbeimeinleuchtenderletztenatomsturmkappegeradeamschornsteindummmerweisenebrandblaseamfingereingefangenhatnurweilermeintenachnichteinmaleinerminutenochmaldenschornsteinrunterdrückenzumüssenunddasnachtsumfünfdieatomskmitumgedrehtenoriginaldochtnestundehandmassiertdieatombrenntamschornsteinauchsuperheissbrenntdafür-supergutesflammenbildderzeitundauchwohlnochbiszurmorgendämmerungalsodocheinerfolg


    auaaua Brandblase Mittelfinger ;-)


    Gross - kleinschreibung , Leerzeichen und Kohmatas kosten extra ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Hallo Till,


    ist nicht viel drüber zu finden.

    Es ist vor Tagen eine identische Laterne angeboten worden, die wohl nach dem Bild etwas besser in Schuß war.

    Nach den Angaben da muß sie wohl in den 1950gern gebaut worden sein.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...