VA-Brenner

  • Gibt es einen Grund warum der VA Brenner erfunden wurde ?
    Ich könnte mir vorstellen das dieser unempfindlicher ist was stark wechselnde Temperaturen angeht.
    Nehmen wir mal an die Lampe fällt bei Betrieb ins Wasser. Lampe aus und Tonbrenner zersprungen - währ eine Möglichkeit.(das Glas lassen wir mal außen vor) Der VA Brenner würde solch einen Schock wahrscheinlich gut überstehen. Neue Socke dran und weiter gehts. Ist so eine Idee.
    Sicher ist er in Kombination mit den Doppellochsocken und dem Halter für extreme Bedingungen.


    Zum Skifahren mit Lampe jenseits der Pisten oder im Dunklen die Niagarafälle runter fahren. :D


    Kennt ihr einen anderen Grund für den VA Brenner ?


    Warum besteht der aus 2 Teilen und nicht wie der Tonbrenner aus einen Teil ?



  • Um ihn zu verkaufen, genauso wie der 2 Loch Halter der genauso wenig Sinn macht.


    Mit U Socken fährt man am besten.


    Sinnvoll waren / sind Messing Brenner das diese nicht verzundern und die selbe wärmedehnung haben wie die Mischkammer.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Womit wir wieder beim Messingbrenner wären.
    Wann gibts den endlich bei Pelam zu kaufen
    :?: :?: :?:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Nee, die gibts leider nirgends zu kaufen.
    Wäre doch aber mal ein Denkanstoss, oder
    :?: :?:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Na sicher, du musst nur den Hinweisen im Thread folgen.


    Schade das hier immer alles so geheimnisvoll und verschlüsselt vermittelt wird....manchmal bin ich morgens noch nicht so "zackig" drauf um jeden versteckten Hinweis zu identifizieren.


    :muede:



    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Ja Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Aber 1. abgelaufene Angebote und
    2. Weltweiter Versand mit teilw. 40€ Versandkosten !! für so`n kleines Teil
    :pfui:


    Zu Schade, daß die Dinger hier in Deutschland herstellt, das kann sich ja keiner leisten.
    Ich bleib beim Tonbrenner.
    :done:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Nabend!


    Ich hatte bei dem Händler mal nachgefragt, ob ich nur einen schlechten erwischt habe, oder ob alle so mies sind. Nun, die wären wohl alle nicht besser. Mir wurde der VA-Brenner empfohlen... Auf eine weitere Nachfrage, ob die Teile ursprünglich von Pelam stammen und ich meine Meinung zum VA-Brenner abgegeben hatte :strange: , kam keine Antwort mehr... :D


    Klar, ich könnte den Brenner problemlos reklamieren und zurückschicken. Aber ich werden ihn wohl behalten und mal testen. Quasi als "worst caste" :rolleyes: Wenn an meiner Bastel-Maxe der nächste Socken fällig ist, wird auch der Brenner eingebaut.



    Gruß


    T:]m

  • Hallo,



    [...] Wäre doch aber mal ein Denkanstoss, oder :?: :?: [...]

    :whistling: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....



    [...]Wenn an meiner Bastel-Maxe der nächste Socken fällig ist, wird auch der Brenner eingebaut.[...]

    @ Tom: Hast du auch ne Erstaz mischkammer da? :aua:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nabend!

    @ Tom: Hast du auch ne Erstaz mischkammer da? :aua:

    Ähhh.... Warum? Ich will doch den üblen Tonbrenner testen, nicht den noch übleren VA-Brenner. :D


    Aber, ja, ich habe auch eine Ersatzmischkammer da :strange: ;) Allerdings soll die in eine andere Maxe... Bei der ist die Mischkammer "zerbröselt"... Wie auch immer das passiert sein mag... ?(



    Gruß


    T:]m

  • Nabend Tom,


    [...] Ähhh.... Warum? Ich will doch den üblen Tonbrenner testen, nicht den noch übleren VA-Brenner. :D [...]

    :pinch: dann hab ich das wohl zu schnell gelesen... alles Gut ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: