Paddelausbau.und.Verlöten.der.Bohrungen

  • Trotz aller Bedenken betreffend der niederen




    Arbeitstemperatur habe ich mich nun doch für das Butan/Propan Lötset aus dem




    Baumarkt entschieden. Zur Verwendung kam




    die Standardgaskartusche, Flußmittel und das Kupfer-Phosphor-Hartlot des selben




    Anbieters mit einer Arbeitstemperatur von 730 *C.












    Das Paddel wurde entfernt












    Die kleinere 2 mm Bohrung im Messingrohr konnte mit dem Butanbrenner




    hart zugelötet werden ohne einen Stift einzusetzen.












    In die größere 5 mm Bohrung habe ich das Paddel als




    Füllmaterial eingelötet, dann das Mischrohr ausgekocht um es vom Flußmittel zu




    befreien, das eingelötete Paddel abgesägt und das ganze dann sauber verfeilt.












    Alternativ hätte man auch Gewinde in die Bohrung schneiden,




    diese mit einer Madenschraube versehen und dann hart verlöten können.

  • ich weiß, liest sich nicht gut - ist mir nur nicht klar, wieso dies so ist, da die Darstellung beim Erstellen des Textes ok ist. Vlt liegts ja an meinem Browser? (Opera)?

    "Achtung!!! Die Verwendung von Petroleum in einer Petromax kann süchtig machen!"
    "Zu Risiken oder bei Nebenwirkungen wenden Sie Sich bitte ans Petromaxforum."
    "Die Verwendung in Dekorativen Lampen kann zu übertriebener Romantik führen. Bitte denken sie an die Verhütung."
    HK 1 - Alles ist möglich!

  • Hast Du den Text in Word getippt? Passiert ständig, dass Word beim Kopieren Leerzeilen, die in Word nicht angezeigt werden, hinzufügt.


    Gruß, Dietmar

  • Und du darfst auch Leerzeichen im Titel verwenden ;)
    Editier deinen Beitrag mal und klick über dem Textfeld und über der Auswahl der Schriftart mal auf den Reiter "Quellcode", dann wird von WYSIWYG-Editor auf Quellcode-Editor umgeschaltet. Das ist der eigentliche Editor den man auch aus anderen Foren kennt, wo Smileys als Zeichen und nicht als Smileys angezeigt werden und man die BBCodes anstatt der Ergebnisse sieht. Eventuell hat der WYSIWYG-Editor ne Macke und baut die Leerzeilen ein. Mit Glück kannst du dort im Quelltext-Editor die überschüssigen Zeilen entfernen. Notfalls auch die Zeilen noch einmal zusammenziehen und die Absätze erneut eingeben.


    Wer schreibt seine Texte denn in Word? Gut, es gibt ja auch User, die alle 4 oder 5 Wörter einen Zeilenumbruch einbauen, dass man bei längeren Texten den Reim sucht, da es sich wie ein Gedicht liest.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Vlt liegts ja an meinem Browser? (Opera)?


    Mit Opera habe ich leider keine Erfahrungen, aber Firefox und Chrome stellen die erstellten
    Beiträge ohne zusätzliche Absätze ein und BTW ist der Chrome momentan der schnellste
    Browser der am wenigsten Ressourcen frisst. Versuche es einfach mal :rauch:

  • Hallo zusammen


    Ich kann Euch trösten, das Forum ist nicht das einzige das mit den exotischen Browsern Formatierungsprobleme hat.


    Auch die Problematik mit der klemmenden Feststelltaste bei einigen Browsern ist nicht neu.


    Die Bandbreite der Fehler kann enorm sein.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Diese Abstandsproblematik hatte ich kürzlich auch schon, das war ein aus Word kopierter Text. Wenn man sich beim Dokument die unsichtbaren Formatierungen anzeigen lässt und da ein Haufen Pfeile (also Tabulator-Befehle) drin sind, braucht man sich nicht wundern. Dann heißt es die Tabs rauslöschen und erst dann kopieren - funktioniert.


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt