• Auspacken Auffüllen Anzünden :strange:


    Eine Super Sache null Restauration einfach gleich Benutzbar - manchmal ist das leben schön :naughty:




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hallo Dirk!


    Hübsches Teil, gratuliere! Aber die Dichtungen tät ich trotzdem - mindestens mal gut durchkontrollieren. So billige "Verschleissteile" lieber 2x zu oft ersetzt, als 1x zu wenig...


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... :grenade:

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Nett, was ist es denn für eine?
    Die PBV-Dichtung solltest du prüfen, wenn der Tankdeckel undicht wird, kommt meist nur Gas, der Druck baut sich schnell ab.
    Füllt sich der Pumpenschacht mit Benzin und der Kolben schießt plötzlich heraus, dann gibt es eine Wolke aus zerstäubtem Benzin, das ist weniger lustig. Auch kommt fast das gesamte Benzin aus dem Tank.
    Wenn sie ein Überdruckventil hat, prüfe das auch. Die Dichtung ist da nicht das wichtigste, die Feder ist elementar. Ist sie rostig, ersetze sie. Ich habe mal schmerzhafte Erfahrungen gemacht, nachdem eine solche Feder brach.


    Stefan

  • Sieht aus wie eine Barthel 296, die hübschere und etwas ältere Schwester der Bat 501 :D:D


    Jup laut Handrad ist es eine 296/4 Made in GDR Füllmenge 0,45liter :rauch:


    Verhält sich wie eine gesunde Löla - faucht wie eine Königin& Säuft wie ein Kamel :hicks:



    Nur der Griff Einschub mit Ersatzteilen fehlt - aber Mann soll ja nicht kleinlich sein :applaudit:


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:


  • Die PBV-Dichtung solltest du prüfen, wenn der Tankdeckel undicht wird, kommt meist nur Gas, der Druck baut sich schnell ab.
    Füllt sich der Pumpenschacht mit Benzin und der Kolben schießt plötzlich heraus, dann gibt es eine Wolke aus zerstäubtem Benzin, das ist weniger lustig. Auch kommt fast das gesamte Benzin aus dem Tank.
    Wenn sie ein Überdruckventil hat, prüfe das auch. Die Dichtung ist da nicht das wichtigste, die Feder ist elementar. Ist sie rostig, ersetze sie. Ich habe mal schmerzhafte Erfahrungen gemacht, nachdem eine solche Feder brach.


    Stefan


    Als erstes habe ich die Pumpe auf Funktion geprüft & dann ob das Sicherheitsventil funktioniert ->beide Test Positiv :naughty:


    Werde demnächst bei allen 3 Lölas Viton Dichtungen einsetzen :done:


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: