Meine PX 150 Zickt immer

  • Hi
    habe folgendes Problem mit meiner Petromax 150.
    Der Excenter springt immer aus der Vergaserstange, solch ein Problem hatte ich noch nie bei einer Petromax und kann es mir nicht erklären wie sowas passieren kann.

  • Hallo


    hast Du den Exzenternippel vielleicht falsch herum eingedreht?
    Die Gewinde sind minimal verschieden lang.


    Kai

    N 53° 42′ 33.47″, E 7° 13′ 46.56″
    "21.500 HK"

  • Hallo,


    zerlege mal Dein Handrad und montier den Nippel für den Excenter (Teil Nr. 107) einmal anders herum ein. Müsste eigentlich klappen.


    Gruß
    Matthias

    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo zusammen


    Also die Vorschläge mit falsch eingebautem Excenter müsst Ihr mir mal zeigen wie man das macht. :rofl:


    Ich denke da muss nur die Welle mit etwas "Druck" reingedrückt werden. Dann klappt das schon .......


    Einfach Handrad kräftig reindrücken und dann Graphitpackung nachziehen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zerlegt habe ich den Exenter noch nicht hatte noch einen liegen. Das nächste mal wenn ich eine Lampe bekomme werde ich Sie auch selber kommplett zerlegen und nicht auf den Vorbesitzer hören der mir gesagt hat das Sie funzt.

  • @ Ernst:


    Wird dann der Excender durch die Handradbewegung nicht wieder mit dem Bund an den Nippel bewegt?
    Könnte ich mir gut vorstellen, habens ja immerhin nicht rieferfrei geschlifffen, somit hat man immer eine Axialbewegung beim drehen, oder nicht?


    Darum könnte ich mir vorstellen, das dies durchaus einen Sinn macht.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: